Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Displaykabel

Hallo Leute,

ich habe für mein altes Notebook HP Compaq nc6320 ein neues Display gekauft. Ein Kabel (30 Pin) geht vom Display zum Mainboard. Das zweite Kabel (Bild) geht vom Display zu einem Display Inverter. Dieses Kabel ist zu kurz. Ich wollte das Kabel vom alten Display nehmen und ans neue Display anschließen. Um das Kabel nicht zu beschädigen wollte ich keine Gewalt anwenden. Auf youtube habe ich leider nichts gefunden. Vielleich gibts ja einen Trick wie ich das Kabel leicht raus bekomme?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Displaykabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die eigentliche Frage lautet: was willst du mit diesem alten Klopfer denn überhaupt noch sinnvolles anstellen, was gleichzeitig sicher genug ist?

Meiner Meinung nach ist das reine Geldverschwendung, 15 Jahre alte Hardware zu reparieren. Was läuft da für ein Betriebssystem? Windows 2000 oder XP?  ::)

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Notebook läuft Windows 10. Wäre nett wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet wie ich das Kabel ohne Beschädigung rausbekomme. Vielleicht gehts auch nicht. Was habe ich dann für Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Display geöffnet. Leider geht das Kabel rund um das Display. Kein Stecker vorhanden. Habt Ihr noch eine Idee?

Das Kabel geht an den Inverter? dann das Kabel mit Inverter tauschen. Es sei denn, die Ursache für den Displayausfall war nur die defekte Displaybeleuchtung. Dann hätte ein neuer Inverter gereicht. Und wenn das Kabel nicht passt, war es wohl nicht das exakt richtige Display.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal Hallo Leute,

was wäre wenn ich das alte Kabel abzwicke und and das neue Display löte? Würde das funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine Weller PU81 Lötstation. Geht das mit der.
https://www.conrad.at/de/p/weller-ws-81-loetstation-analog-95-w-150-450-c-811810.html

 

Zitat
was wäre wenn ich das alte Kabel abzwicke und and das neue Display löte
Mache doch mal ein Bild von der Stelle, wo Du löten willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was wäre wenn ich das alte Kabel abzwicke und and das neue Display löte? Würde das funktionieren?
Natürlich funktioniert das. Achte dabei nur auf die richtige Polung, dann wird es hinterher auch hell. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre das Bild. Die Spitzen des Kabels werde ich noch abisolieren.

EDigentlich meinte ich die Stelle "am Display", wo Du löten willst. Icfh wollte wissen, ob Du tatsächlich irgendwo direkt am Display löten willst, oder nur die Drähte verlängerst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieder hat der Allwissende der nicht helfen kann zugeschlagen.  :o;D

Und wieder präsentiert uns die Mehudine einen völlig nutzlosen und damit überflüssigen Kommentar. Aber ständig herumkrakelen wie angeblich nicht hilfreich die Beiträge anderer seien - schon ziemlich merkbefreit ::)
Mein Beitrag ging über das Thema, daß die Reparatur von fast 20 Jahre alter Hardware eine ziemlich sinnfreie Geldverbrennung ist, aber aufgrund deiner Faktenresistenz braucht man hier kein Verständnis auf deienr Seite zu erwarten.

Und sowas wie

heruntergekommenen Forum.

muß ja nun auch nicht sein. Was halten denn die Forenbetreiber davon, wenn man ihr Forum als heruntergekommen tituliert? ::)

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kabel am Display ist nur ca. 3cm lang. Was kann ich tun um das Display vor
der hohen Temperatur des Lötkolbens zu schützen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach nicht ewig dran herumbrutzeln. 3cm sollten kein Problem sein. Vorher ein bisschen Isolierschlauch drüberziehen und dann über die Lötstellen schieben, wäre hilfreich. Mehr als 2 sec braucht man für so eine Lötstelle nicht. Drähte zusammenzwirbeln, Lötzinn an die Lötstelle, dann Kolben ran und fertig.


« Grafikkarte lässt PC einfrierenLinker Mausklick funktioniert manchmal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...