Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

abgesicherter Modus starten

wie starte bich bei meinem kleinen netbook den abgesicheren
F8 ist in klammern
also fn  dazu
 oder nur shift oder  was??



Antworten zu abgesicherter Modus starten:

Und dein "kleines netbook" ist bitte was genau? 

Wozu überhaupt in den safemode gebootet werden soll, wurde auch nicht gepostet  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein 10" trekstor wie  und ich muss in den abgesicherten um den ganzen Aviramüll und ate Versionen zu löschen --laut Anleitung von Avira
Hab das neue Avira Pro aber es klemmtr hier unmd da , weil ich vorher nicht alles entfernt hab
 niun...immer wieder blue screen avipbb.sys fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde man sich die mühe machen und das problem so beschreiben, das ein externer helfer sich ein bild machen kann, wäre mit hilfreichen hinweisen zu rechnen. Mit diesem gestammele wird das leider nix.
Die genaue gerätebezeichnung wäre hilfreich, unsere glaskugeln sind noch im urlaub.
Das Avira schlangenöl besser weglassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In die Erweiterte Startoptionen booten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8
Das unterscheidet sich ja relativ wenig bei verschiedenen Rechnermodellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will doch nur wissen wie ich in den abgesicherten Modus komme ...für den Rest hab ich die Anweisung schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit F8 sollte das gehen, ist die Ftaste nur mittels FN taste erreichbar, dann wäre das so zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Falls Antwort 9 nicht funktioniert, Link anklicken, Betriebsprogramm auswählen und Anleitung durchgehen:

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht116905

( steht zwar Lenovo, aber sollte für alle Netbooks funktionieren )

« Letzte Änderung: 08.01.18, 17:31:47 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch allen --mal schauen ob ich heut Abend weiter komme [love]

... bei meinem kleinen netbook ohne MOodellbezeichnung
ermöglicht fremden Ratgebern nur:
mit allgemeingültigen Hinweisen zu antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich schon wieder..
nix geht alles probiert
komme nicht in den abgesicherten Modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry es ist ein packard bell Netbook mit win 8.1 ():-)

... bei meinem kleinen netbook ohne MOodellbezeichnung
ermöglicht fremden Ratgebern nur:
mit allgemeingültigen Hinweisen zu antworten.

Du meinst sowas wie: "einfach mal die Tastenkombination richtig drücken" oder wie jetzt? ;D
Es ging darum, dass bei unterschiedlichen Modellen die F-Tasten anders zu erreichen sind. Bei manchen muss man Fn gedrückt halten, bei manchen nicht um eine der 12-F-Tasten zu erreichen. Das ist hier aber nicht das Problem.

@goldschmied: ich verstehe nicht warum du nicht automatisch die erweiterten Startoptionen eingeblendest bekommst. Das macht Windows immer wenn es beim vorherigen Booten von Windows einen Fehler gab. Vgl. http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/Specials/Abgesicherter-Modus-1148003/

Microsoft sieht das angeblich mit F8 zwar noch vor, aber es ist praktisch nicht möglich damit das erweiterte Startmenü zu sehen, da das Zeitfenster für diese Taste einfach zu kurz ist. Du wirst von einer Windows8-DVD booten müssen... --> https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-10-abgesicherten-modus-starten-f8-aktivieren

Also ich seh das erweiterte Startmenü mit F8 für abgesicherten Modus wirklich erst dann wenn ich F8 aktiviert habe über die Kommandozeile der Windows-DVD:

 bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy
« Letzte Änderung: 08.01.18, 23:52:33 von cosinus »

« Windows-Updateblockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...