Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm--Rechner funktioniert nicht.

Was war passiert?
VLC lief.
Absturz.
Nun geht kein Start mehr.
LIVE CD geht oder ginge.
Falls jemand sich auskennt
poste ich gern Fehlermeldungen.
Recovery mode greift nicht.


Antworten zu Schwarzer Bildschirm--Rechner funktioniert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das ist ja mal ein umwerfende Beschreibung des Problemes und der Hardware und des Betriebssystemes.
Es geht doch auch kürzer:
"Da geht was nicht" wäre doch auch ausreichend.
So ganz neu hier bist Du ja wohl nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt.
Ich bin neu mit Linux.
Du bist Profi.
Was willst Du wissen?
Rechner verlangt Reboot.
Was sollte das bringen?
Er kann auf Festplatte nicht zugreifen.
Probiert habe ich rescatux.
Das sagt alles ok
und sieht nun aus wie Live CD.
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun hast Du ja schon mal verraten, das es um Linux geht.
Hardware hat Dein PC nicht?
Profi bin ich aber keiner, genauso wenig wie Du.
Ein PC besteht aus verschiedenen Komponenten, wie CPU, Speicher, Festplatte usw..
Dazu kann man mal einpaar Details mitteilen. Und das Alter under Zustand der Teile wäre auch hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst Du über Hardware wissen?
Rechner wurde neu gekauuft.
Ist 3 Jahre alt.
Rechner hat neues Netzteil.
Festplatte 150 oder 250 GB:
Ich nutze jetzt anderen Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.reist euch doch mal zusammen und seit nicht immer so unfreundlich!  :o:-[

hbss mit Hardwareangaben ist gemeint:
welches mainbord?
welcher Prozesor?
wieviel RAM und welcher

einfach nur PC ist Jahre alt und hate irgeneine Festplatte mit 150 oder 250 GB - was soll diese Angabe denn nützen, ist das so lästig für dich die Angaben genau herauszusuchen?

Wie du vieleicht auch selbst festgestellt hast gibt es Linux wie Sand am Meer, woher sollen wir nun erraten was du da nutzt und in welcher Version?

Und wenn kein Start mehr geht wäre es auch hilfreich zu wissen was da steht unmittelbar bevor der Bildschirm einfach nur schwarz ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Xubuntu 20.04.
Recobery probiert, dann nur noch schwarz.

Frage:
Er bietet 4 Sachen an.
2 mal Ubuntu
2 mal Ubuntu recovery.
Habe alle 4 probiert.
Nix.
Danke.
Hallo.die Angaben zur Hardware fehlen noch  :o[???]
Was ist denn passiert am xubuntu bevor es nicht mehr booten konnte? lief ein Update durch?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Mein Vorschlag wäre: Wenn keine Verständlichen Antworten mehr kommen, Thread schließen und fertig.
Es kann doch wohl nicht so schwer sein ,mal ein paar klare Antworten zu geben, wenn man Hilfe erwartet. Und vielleicht auch mal Sätze aus mehr als 3 Wörtern bilden.
Ich bin raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Mein Vorschlag wäre: Wenn keine Verständlichen Antworten mehr kommen, Thread schließen und fertig.
Es kann doch wohl nicht so schwer sein ,mal ein paar klare Antworten zu geben, wenn man Hilfe erwartet. Und vielleicht auch mal Sätze aus mehr als 3 Wörtern bilden.
Ich bin raus.
Hallo.das kann ich so unterschreiben!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwischenfrage:
kann VLC Rechner crashen lassen?
Oder ist es Zufall etwas anderes ist faul?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zwischenfrage.
Hast du es mal in Betracht gezogen, auf eine unserer Fragen einzugehen?
Antwort auf Deine Zwischenfrage: Es ist was faul.
Gern geschehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut zu wissen ob Dualinstallation oder nur Xubuntu.
Bei letzteren würde ich einfach über bestehendes System neu installieren.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Bitte sei genauer, sonst können wir dir nicht dabei helfen. Gib mal bitte den Hardware Modell an, Linux Version und alle wichtige Infos. Ich bin auch Neuling hier und habe eine Frage gestellt, aber habe auch versucht je klar wie möglich zu berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute habt ihr mal gesehn wie alt dieser Fred ist der TO hat sich hier seit Wochen nicht mehr blicken lassen

gruß Thomas


« Apache Open OfficeLinux mint 18 Datei überschrieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...