Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktivierung in iMessage und FaceTime nicht möglich

Hallo ich bin neu hier und auch ein neuer Mac User,

leider habe ich ein Problem bei mir wird Facetime und iMessage überhaupt nicht aktiviert, weiß nicht was ich falsch mache?
bei iMessage kommt folgender Fehler: Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut.
und bei FaceTime: Dieser Account verfügt über keine erreichbaren Adressen

ich habe auch 2 mail Adressen unter Verfügbarkeit hinterlegt


Antworten zu Aktivierung in iMessage und FaceTime nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nathantu,

hab gerade gesehne, dass keiner geantwortet hat.
Es fehlen die Fakten:
Welcen Mac hast Du und vor allem welches OS.
In Cattalina gibt es kein iMessage mehr, das heißt da schon Nachrichten.
Bei mit ist bei beiden Apps meine Apple ID als eMail hinterlegt.
Ich denke das muss auch so sein.

Vielleicht hilft das schon mal.

Gruß
D.P.


« Apple Musik App am iMac teilt neue Alben, am iPhone aber alles okWelche MacBook soll ich mich holen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...