Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2016 Macbook 12 WLAN-Fehler?

Ist bei jemandem das WLAN auf seinem MacBook Retina 12 ausgefallen? Eines Tages bemerkte ich, dass das WLAN nach einer langen Multi-Gig-Airdrop-Übertragung zeitweise abbrach. Jetzt funktioniert das WLAN nur, wenn sich das Gerät zum ersten Mal einschaltet, aber nach einigem Surfen oder Herunterladen von Dateien beginnt das WLAN, sich schnell zu verbinden / zu trennen. Habe alles bis zum vollständigen Maschinenwischen versucht und tut es immer noch. Wenn ich es ausschalte, funktioniert es eine Weile, bis die Maschine wieder warm wird und dann wieder abstürzt. Leider sieht ifixit Teardown so aus, als wäre das WLAN nicht mehr austauschbar wie bei älteren MacBooks. Bin ich SOL?


Antworten zu 2016 Macbook 12 WLAN-Fehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist SOL, falls Du Solidarität erwartest,
Du bist nicht SOL, falls Du Dich erleuchtet fühlst.
Du möchtest jetzt bestätigte Ausfallerscheinungen oder Lösungen zu einem Problem?


« Fehler in den SystemeinstellungenI Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....