Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICD ADSCSI 2080 Controllerkarte für A2000, A3000 & A4000

Hallo Leute

Können Sie mir helfen? Ich habe diese ICD ADSCSI 2080-Controllerkarte für A2000, A3000 und A4000 für meinen Amiga 2000 bei eBay bekommen, hatte aber weder Treiber noch Handbuch dabei. Ich brauche sie nicht, um eine Festplatte zu betreiben. Ich habe einen TF536 TERRIBLEFIRE TURBO BOARD 68030 50MHz 64MB SPEICHER für AMIGA 2000 aber wenn jemand weiß wie man es einrichtet eine interne oder eine externe CD ROM wäre ich super voll habe ich das ganze Netz durchsucht und kann dort nichts über diese Karte finden ist ein paar Jumper auf dieser Karte, aber ich weiß nicht, was ich als erstes tun soll


Antworten zu ICD ADSCSI 2080 Controllerkarte für A2000, A3000 & A4000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte hat Simm Steckplätze bis 8 MB die im ZorroII abgelegt werden.
Dazu ein bootrom damit man auch direkt von starten kann. also sollte man mit einem Tool wie Xopa das device der Karte suchen. dann brauch man noch ein CD-Filesystem das für das einbinden selbiges.
Infos für die Karte findet man bei Amigaresource oder beim BigBook
Nachtrag
das device heist icdscsi.device

« Letzte Änderung: 20.07.22, 19:06:16 von Maverik »

Driver for PCMCIA network card 3com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...