Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Haare färben

Hi!
Hab mal ne frage! Und zwar: Kann man virtuell jemandem (mit Bild) die haare färben? Müsste doch gehen bei klar strukturierten strähnen?
Wenn ja, wie heißt das progi?
Vielen dank!!

mfG seeed


Antworten zu Haare färben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Seeed,

Dein "Mucki"-Mann ist wohl in der Schlussphase ;D

Strähnen würde ich mit Zauberstab und Pipette ein/umfärben.

blauezampel 8)

Also mit dem photoshop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist ein Thread zum Thema färben/colorieren:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,59171.0.html

Das hier macht BlackMagic in weniger als 1 Minute:
http://www.blackmagic-color.com/



Kostet allerdings 39 Dollar. Du kannst dir aber auch einen möglichst kleinen Ausschnitt wählen, den auf Bildschirmgröße vergrößern (Faktor merken) und dann den Screenshot vom Ergebnis weiterverwenden. Das geht kostenlos.


Zeigst du uns dann auch das fertige Bild?

« Letzte Änderung: 17.03.06, 14:33:59 von cottonwood »

Hey!
So folgendes: Ich markiere die haare immer mit dieser
funktion "magic eraser" und hab dann eine karrierte (grauweiße)
fläche... dann müsste ich das ja irgendwie färben können, geht aber nicht. und von pipette steht da auch nix oder sonstnochwas. is sowieso alles englisch -.- bin zwar keine niete aber die ausdrücke versteht doch kein mensch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit Photoshop arbeitest geht es relativ einfach:

1. mit Zauberstab, niedriger Toleranz und 'der Auswahl hinzufügen'-Einstellung zu bearbeitenden Bereich festlegen

2. Auswahl - weiche Auswahlkante ca. 2-6 Pixel (macht das ganze natürlicher)

3. Überarbeiten - Farbe anpassen - Farbton/Sättigung (kannst dann sogar die einzelnen Farbkanäle bearbeiten!)

gruß
mercutio

Oh vielen dank aber könntest mir das auf englisch geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, das gestaltet leider etwas schwierig, da ich keine englische Version habe. Könnte dir aber einen Screenshot mit den Details schicken... Kann ich hier ein Bild hochladen?

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du's auf'n Server stellst, dann gibst du hier einfach

[img]http://www.servername.de/dateiname[/img] ein.

Servername und dateiname mußt du natürlich mit den richtigen Namen füllen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, auf welchen Server meinst du da? Den von Computerhilfen.de? Hab so was noch nicht gemacht? Am einfachsten wäre es per Email..., oder?

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Du mußt das schon auf deinen eigenen Webspace hochladen.

Wenn du keinen eigenen Webserver hast, dann suche dir hier einen: KLICK

Das ist hier ein Forum, keine Einzelunterhaltung. Per email macht also keinen Sinn. ;)


« Probleme bei BildabspeicherungFotos in Cartoon Sicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!