Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bildbearbeitung für Anfänger

Hallo, ich bräuchte ein gutes Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger, indem man viele Optionen hat aber immer den Überblick behält.
Ich würde mich über Antworten freuen.

MFG Kingsize


Antworten zu Bildbearbeitung für Anfänger:

Hi,
ich bearbeite alles mit:

 
http://www.irfanview.de/

ist kostenlos und gut!!!

Ich habe jetzt schon einige Testberichte über das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm "Picasa" (aus dem Gause Google) gelesen. Die Resonanz war überwiegend positiv.

Infos und Download von PICASA.
 8)

Boomi, hast du selber schon etwas damit gemacht???

Hallo  :):):) allerseits,

schön bei Euch zu sein, ich hoffe auf Hilfe (kann ich sicherlich gebrauchen) und versuche zu helfen, wo ich kann!

Zu diesem Thema (ich arbeite beruflich im Bildbearbeitungsbereich, Photoshop) ein Tip: eine alte Version von ulead photoimpact bietet meines Erachtens die besten, preisgünstigsten und überschaubarsten Möglichkeiten.
irvanview, picasa sind gute Spielereien; und nicht zu vergessen.. das gute alte GIMP!

Grüße

Lincoln


Boomi, hast du selber schon etwas damit gemacht???

Nö, Peter...Dann hätte ich es sicher deutlich geschrieben ;)

Oh sorry,

ich dachte, es geht, wie geschrieben, um Bildbearbeitung!
Ihr unterhaltet Euch über Bildverwaltung.

Verwalter bin ich keiner!

Lincoln

Nönö,

http://www.irfanview.de/

das ist ein Prog zur

Bildbearbeitung, nicht verwaltung! :P;)

Nönö,http://www.irfanview.de/ das ist ein Prog zurBildbearbeitung, nicht verwaltung! :P;)

Nochmals Sorry Peter,

aber Bildbearbeitung ist für mich wohl etwas Anderes.
Irfan kenne ich seit den Anfangszeiten (trotzdem Danke für den Link, die neueste Version habe ich mir auch schon angesehen)
Bildbearbeitung bedeutet (meines Erachtens) das Verbessern, eventuell Verändern von vorhandenem Fotomaterial! (Kurz gesagt).

Oder eben einfach einen genialen Fake! (Kannst Du in der Werbung jeden Tag sehen oder warum sehen die Reifen bei Werbung für Autos so aus, wie sie natürlicherweise nicht aussehen?).
Und dies kann Irfan nicht annäherungsweise! Die Optimierungsfunktion ist eine schlechte Autokorrektur ohne Möglichkeiten eines manuellen Eingriffes!
Deswegen der Vorschlag mit Photo Impact und Gimp.
Würdest Du mir da Recht geben?

Gruß

Lincoln



Yep, ok, einverstanden!!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kingsize!

Für Anfänger wie Fortgeschrittene in Sachen Bildbearbeitung und besonders für Vielknipser ist FixFoto - www.j-k-s.com - allen anderen Programmen voran die beste Wahl, wenn man Digi-Bilder optimieren will. Nicht zuletzt der Preis von 30 Euro ist mehr als fair.

Mir gefällt an FixFoto besonders ...

... die niedrige Verschachtelung von Menüs und Funktionen, wodurch alle Werkzeuge direkt erreichbar sind.
... die Vorschaufenster in beliebiger Größe, ihre Umschaltbarkeit zwischen 1:1- und Komplett-Darstellung des Bildes und das Prinzip der frei verschiebbaren Teilung des Bildes zwischen vorher/nachher.
... der leicht verständliche Zugang zu den Bildoptimierwerkzeugen und die daraus folgende äußerst kurze Zeit, aus einem Bild das Beste herauszuholen - ideal für mich Vielknipser.
... die hohe Anpassung der Programmfunktionen und der Benutzeroberfläche an die Benutzerwünsche durch die Umsetzung zahlreicher Verbesserungsvorschläge
... daß man die modernsten Spezial-Bildoptimierverfahren in einem Programm hat
... daß ein super leistungsfähiges Support-Forum zum Programm existiert, wie es kein zweites gibt.
... daß man direkt Kontakt zum Hersteller hat und der unglaublich schnell reagiert bei Fragen und Problemen

Was andere Leute über FixFoto sagen:
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=4244

Was die c't in Heft 2/2005 über FixFoto schrieb:
http://www.ffsf.de/showthread.php?p=37965

Gruß,

Ralf

Als Anfänger eignet sich auch PhotoFiltre

Hier ist der Link zum Download.

http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html

 ;D Hi. Ich würde am anfang erstma paint benutzen und sich hocharbeiten.Damit man mit den anderen zB paint.net
besser klar kommt und man  versteht alles viel besser als wenn man es gleich am anfang nutzt. :D:D:D
 

Paint??? Ich finde, dass das das Erlernen der Bildbearbeitung unnötig in die Länge zieht ;D. Mir hat die Kenntnis von Paint nicht wirklich vorwärts geholfen. Ein anfängerfreundliches Prog. und gute Anleitungen sind da besser. 8)

Paint is doch Steinzeit - Niveau ;D;D;D


« Win XP: Bilder ersetzt,was jetzt????Bild erkennen, ob es ein fake/internet bild ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...