Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ein zu häufiger Wechsel des Routers zu Problemen mit Comcast führen?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich interessiere mich seit kurzem für Netzwerke und habe die Dinge in meinem Zuhause neu arrangiert und mit verschiedenen Topologien experimentiert. Es ist eine Lernerfahrung.

Ich habe ein diskretes Modem. Irgendwann tausche ich Router ein und aus. Jedes Mal, wenn ich das mache, bekomme ich eine neue öffentliche IP, da sich die MAC-Adresse ändert. Wird Comcast mich darauf beschränken, wie oft ich dies in kurzer Zeit tun kann?

Vielen Dank.



Antworten zu Kann ein zu häufiger Wechsel des Routers zu Problemen mit Comcast führen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"diskretes Modem" .... und das hat welche Herstellerbezeichnung?
Und es wird vom Netzbetreiber verlangt, daß dieser Modem nicht ausgetauscht wird 7 oder nur mit Zustimmung des Netzbetreiber ?
Dein Netzanbieter ....
ist das tatsächlich "Comcast" ? - oder machst du deine Netzwerktopologie-Änderungsversuche im Vereinigten Königreich und bist Kunde bei "Sky Limited" ?

Teste doch auch die Variante, deinen Netzeingang (den Modem) mal neu zu starten und kontrolliere ob deinem Anschluß nach dem Neustart des Modem vom Netzbetreiber auch eine "neue" (andere) WAN-IP zugewiesen wurde.

So lange du keinen Vertrag zu einem Anschluß mit fest zugeteilter WAN-IP hast, kann der Wechsel jederzeit vorgenommen werden.

https://www.giga.de/ratgeber/specials/was-ist-wan-verstaendlich-erklaert/

https://www.t-online.de/digital/hardware/wlan-dsl/id_47922534/was-ist-eigentlich-eine-ip-adresse-und-was-verraet-sie-ueber-den-nutzer-.html


Kein Internet! Apdater defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...