Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche: Laufwerk für 5 1/4-Zoll Floppy disks

Suche: Laufwerk für 5 1/4-Zoll Floppy disks, möglichst über USB-Anschluss, da es sonst ja wohl Probleme bei Win XP home (SP3) gibt.
Grund für die nicht nostalgische Nachfrage: Bin im Besitz von solchen antiken Datenträgern, auf deren Inhalt ich wieder Zugriff brauche.


Antworten zu Suche: Laufwerk für 5 1/4-Zoll Floppy disks:

Hallo,

wirds wohl mit USB-Anschluss nicht geben, aber die meisten Board haben noch einen Floppy-Anschluss auch wenn kein Diskettenlaufwerk eingebaut ist.

Handbuch vom Board zu Rate ziehen.

Ok., fehlt mir nur das Laufwerk.
Deshalb hatte ich mich hier verewigt....
Ciao
wire1

das Angebot ist rar an solchen Museumsstücken und deshalb auch nicht ganz billig.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Diskettenlaufwerk+5+25&_sacat=0&_odkw=Diskettenlaufwerk&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1311

Am besten eins mit Kabel nehmen.

Hi wieder mal,
habe das Laufwerk tatsächlich bekommen, aber mein BIOS kann nichts mit dem Format anfangen.
Habe aber jemanden gefunden, der mit tatsächlich erfolgreich meine Daten von den Floppies ausgelesen hat. Die .txt-Dateien habe ich jetzt, und damit geht die nächste Frage in das Software-Forum.
Wie bekomme ich diese Dateien in lesbaren Text umformatiert? Alle Wörter sind in Silben getrennt, Umlaute werden durch komische Zeichen ersetzt, und dann kommen noch irgendwelche Codes für das Erscheinungsbild (kursiv, Fett, usw.) des Textes.
Gibt es da einen Trick oder eine Anwendung, mit der man das hinbekommt?
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=post;topic=343297.0;num_replies=3
Ich stelle die Frage in Software neu und beziehe mich auf ds hier geschriebene:
www.computerhilfen.de/hilfen-7-356800-0.html

Ciao
Wire1

« Letzte Änderung: 28.12.10, 21:11:17 von wire1 »


Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!