Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Moment, ich meine das ergibt Sinn im Sinne von "das hilft bestimmt gegen Spammer"
Für Hilfesuchende ist das weniger toll  ::)
Deswegen war mein Vorschlag ja "nur" den Gastzugang zu kicken. Wer hier posten will kann sich die 5 Minuten Zeit nehmen, sich zu registrieren.

Hallo!

Frage an Moderation oder Inhaber: Heute ist ja mal wieder Dauerbeschuss. Wollt ihr Meldungen dazu oder löscht ihr zeitnah von selbst?
Nach 5 oder 6 Meldungen eben gerade von mit, müsste die Botschaft ja angekommen sein aber eine Dauerlösung ist das ja nicht.


L.G.

Hallo Klaus,

wir schauen natürlich sowieso drüber und löschen, wenn wir etwas finden. Trotzdem freuen wir uns natürlich über das Melden, weil es das Finden (gerade bei manchen Beiträgen in Antworten versteckt) noch leichter macht.

Aktuell verzeichnen wir einen sehr starken Angriff von Usern mit US IP-Adresse, die ich daher vorrübergehend ausgesperrt habe, zusätzlich die Sicherheitseinstellungen verschärft. Es kann daher leider aktuell dazu kommen, dass auch Ihr eine Sicherheitsabfrage (Captcha) seht. Sorry dafür!

Viele Grüße,
Nico

@nico:
Schalte bitte gastaccounts ab, es gibt keinerlei sachlichen grund, dies noch aktiviert zu lassen. Was kostet das regestrieren, wenn man hilfe wünscht?
Ebenso könnte man den Leuten zusichern, das keine daten weitergegeben werden.
Man könnte die schreibrechte gestaffelt mit der menge der beiträge erhöhen, anfangs alle 48 h nur ein neues thema, das dann stufenweise steigern. Das könnte spammer ärgern...

Zitat
Aktuell verzeichnen wir einen sehr starken Angriff von Usern mit US IP-Adresse, die ich daher vorrübergehend ausgesperrt habe, zusätzlich die Sicherheitseinstellungen verschärft.
Lief der kurze Thread in Englisch zu Antivir (Sicherheitsforum) auch auf dieser IP-Adresse auf oder war dessen Löschung ein "Kollateralschaden"?  ;)

Gruß
Aktuell verzeichnen wir einen sehr starken Angriff von Usern mit US IP-Adresse

Ich versteh deren absolut dümmlichen Spam aber nicht. Wer ist denn so bescheuert und ruft da an bei dem Zeichenbrei?  ::) So wie der hier:

1{800-}681–7208 HP PRINTER  tech Help Support Number :- 1{800-}681–7208 USA HP PRINTER  tech Help Support Number :- 1{800-}681–7208 US/CANADA HP PRINTER  tech Help Support Number :- 1{800-}681–7208 HP PRINTER (HP PRINTER )  helpline number [Call 1{800-}681–7208 Toll free ] HP PRINTER (HP PRINTER )  technical support phone number | window 10 tech support number, customer service helpline number HP PRINTER (HP PRINTER )  helpline number [Call 1{800-}681–7208 Toll free ] HP PRINTER (HP PRINTER )  technical support phone number | window 10 tech support number, customer service helpline number HP
Ich hatte einen gelöscht, der dieselbe IP wie Spam verwendete. Gleiche Zeit und war wohl nur ein getarnter Test.   

Lief der kurze Thread in Englisch zu Antivir (Sicherheitsforum) auch auf dieser IP-Adresse auf oder war dessen Löschung ein "Kollateralschaden"?  ;)

Gruß

@Cosinus ...

https://www.computerhilfen.de/user/152819-0.html

Hast nen Namensvetter bekommen !! ;-D

Und die Spammer spamen munter weiter als registrierte User!  >:(>:(>:(

Ich hab mir jetzt mal testweise  nen neuen User registriert. ::)

Also das kann echt nicht angehen, die Hürden sind da viel zu niedrig!  :o V.a. dass man vorher nicht die sonst obligatorische Registerungsmail empfangen und nen Bestätigungslink anklicken oder Code angeben muss ::)

« Letzte Änderung: 07.02.18, 11:59:00 von cosinustest »
@Cosinus ...

https://www.computerhilfen.de/user/152819-0.html

Hast nen Namensvetter bekommen !! ;-D

Das war ich selbst siehe Erklärung/Post von mir als 'cosinustest'  ():-)

Warst direkt danach ...
Peterdalla ist immer noch Online , Nope hat echt zu tun .

Der macht es jetzt nicht mehr, gesperrt.   
Der macht es jetzt nicht mehr, gesperrt.   

Schön! 
Jetzt bitte nur noch die Gäste aussperren! ;D
Ich hatte einen gelöscht, der dieselbe IP wie Spam verwendete. Gleiche Zeit und war wohl nur ein getarnter Test.   


O.K., ich denke, ich werde auf absehbare Zeit nicht mehr auf englische Beiträge antworten. Mein Russisch ist eh nicht so prickelnd....!?

Gruß

Heute war viel los, aber zumindest aktuell ist es ja wieder ruhiger. Ich habe eine manuelle Filterliste erstellt, in die diese Beiträge fallen - sie können dann gar nicht mehr geschrieben werden. Ein Großteil der Angriffe kam heute übrigens aus der Slowakei, nicht wie gestern aus den USA, ich habe daher die Firewall-Regeln für diese Ländern noch verschärft.

Außerdem habe ich den Hinweis von Cosinus aufgenommen und das registrieren erschwert, das Captcha schwieriger gemacht und auch registrierte User müssen erst diese Sicherheitsfragen beantworten.

So wie die Spammer aber versucht haben, meine neuen Filterregeln zu umgehen, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich Leute sind, die den Spam posten - keine automatisierten Skripte. Das macht es natürlich schwieriger, sie daran zu hindern.


« Geografie: "Nenne ein Land auf der Karte"hallo, ich 70 jahre rentner habe einen 7 tage testversion für ein 1 , »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!