Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil ist kapput gegangen hab ein neues eingebaut aber es bootet nich mehr

mein netzteil ist kaputt hab zwar ein neues eingebaut es bootet aber nich mehr  .......
der computer-techniker sagte es könnte alles kaputt sein ist wahrscheinlich passiert weil ich eine 200gb festplatte eingebaut habe und einen neuen brenner (es wahr ein intel pentium 3 prozzesor)            wenn ihr mir helfen könnt DANKE!!!!!!!!!1



Antworten zu netzteil ist kapput gegangen hab ein neues eingebaut aber es bootet nich mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ne Hardware-Frage - ich verschiebs.

Wenn du zuviel Geräte dran hast, würde vorher eine Sicherung durchgehen. Da geht nicht einfach das Netzteil kaputt. Prüfe das neue Netzteil an einem anderen PC, geht es? Dann gut. Gehts nicht - umtauschen. Wenns dann geht, mach die neue Festplatte erstmal ab und alles andere und prüfe, ob das NT dann anspringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein Techniker behauptet, beim Einbau einer 200GB- Festplatte könne etwas kaputt gehen, dann handelt es sich sicher um einen qualifizierten Techniker für Tagebau- Großgeräte.
Vorausgesetzt, Du hast die Stecker nicht falsch herum hineingewürgt. (sorry - schon selbst gesehen!)
Aber das hat mit der Speicherkapazität nichts zu tun.
Wie unser Doc schon sagte - wird ein gesundes Netzteil überlastet, sprechen zwei Sichrungen an - die des Netzteiles und zuvor, bei Unterspannung schon die des Mainboards.
In Deinem Falle - manche Mainboards haben neben der langen Steckerleiste noch eine 4- polige zur Stromversorgung. Angesteckt?
Und - welche Leistung hatte Dein altes, welche das neue?
Alles dies überprüfen.
Naja - selten, sehr selten kommt es vor, das auch ein neues Netzteil schon beim Einbau defekt ist.
Jürgen

Edit: Weiterhin kann ein "sterbendes" Netzteil in seltenen Fällen auch Teile des Mainboards (in meinem Falle die Southbridge) schrotten. Habe ich ebenfalls schon einmal persönlich erlebt.
Da hat man, wenn alle Garantieen erloschen sind, die A- Karte.

« Letzte Änderung: 31.12.06, 09:35:04 von jüki »

nun er sagte das die kleine festplatte kapput sei (wo windows xp intsaliert war 10 gb)auf der200gb warn nur spiele und so er sagte aber auch das das kabel zu schwach war für das netzteil


« HILFE!!! Sound geht nicht mehr...Systemvoraussetzung Flachbildschirm ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!