Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC bekommt keinen Strom!!

Hallo,

Ich habe mir im September 2012 einen PC gebaut.

Daten:

i5-3750k
HD7870
Silent Pro M600 Watt
8GB Arbeitsspeicher
Crucial M4 SSD mit 128GB
eine 1TB Festplatte
das Mainboard ist ein ASUS P8Z77-V


Zum Problem:

Habe heute gegen 15:00 normal am PC gearbeitet, plötzlich stürtze der PC ab, Bildschirm Schwarz!

Wollt den PC wieder starten ging aber nicht, Netzteilkabel hab ich gewechselt und andere Steckdose probiert, alles ohne Erfolg!

Habe den PC dann aufgeschraubt und geschaut obt die Lüfter gehen.
Wenn ich den PC einschalte drehen sich die Lüfter ca. eine MILLIESEKUNDE und danach ist der Strom weg.

Woran kann das liegen?!
Ist das Mainboard oder das Netzteil defekt?

p.s: die Grüne LED beim Mainboard leuchtet!


Grüße Matrickz!

« Letzte Änderung: 10.01.13, 21:41:53 von Matrickz »


Antworten zu PC bekommt keinen Strom!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft denn das Netzteil an?

mal nur ein Laufwerk oder ne Festplatte (sonst nichts!) ans Netzteil anklemmen und überbrücken mit nem draht.

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/computer_bekommt_keinen_strom/netzteil_prufen_und_uberbrucke.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem kann mehrere ursachen haben. Dabei zwichen Mainboard und Netzteil unterscheiden ist sehr schwer, vorallem wenn man nicht vor ort ist.

Probier erstmal deine Ram bausteine rauszumachen und diese einzeln zu probieren. Wenn es mit nur einem funktioniert, probier es mit den anderen Ram riegeln, funktionieren diese alle ist vermutlich am Mainboard was kaputt. (war bei mir übrigens genauso vor nem Jahr)

Dann kannst du probieren dein mainboard via jumper zu reseten.
Falls das nicht klappt batterie raus und erstmal ne weile draußen lassen.

Wenn das kein neues wissen gebracht hat, bau alles aus was geht - grafikkarte - laufwerke - festplatten. läuft er dann an? Wenn nicht hast du die Teile schon alle ausgeschlossen. (kann ja sein das irgendwas kaputt ist und irgendwie nen kurzschluss oder sonstwas verursacht)

Dannach bleibt noch Mainboard und Netzteil. Tja und wie man dann rausfinden worans liegt, keinen schimmer, wenn das netzteil nicht komisch riecht würd ich aufs Mainboard tippen.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo!

Ich habe nun das Netzteil gewechselt und es war das selbe Problem.

Darauf hin hab ich mal die Grafikkarte (HD 7870 von MSI) entfernt und alles ging wieder.

Wie's aussieht  liegt die Grafikkarte an dem Startproblem!

Im September als ich sie eingebaut habe hatte ich schon einige Probleme, oft fiel der Treiber aus und beim Start waren die Lüfter der HD7870 immer auf 100% (Volllast).

Ist die Grafikkarte kaputt und blockiert deswegen den Strom?!
Gibt's da noch was zu retten?^^


mfg


« Externe eSata Festplatte wird nicht erkannt.Mainboard erkennt SATA Geräte nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!