Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Monitor bringt Stutter in Games?

Moin, ich habe mir einen neuen Monitor geholt, den Asus MG248Q mit AMD FreeSync und 144Hz. Der Monitor davor war ein Asus VG278HE mit 144Hz.

Vorher lief alles ohne probleme, seitdem ich den neuen Monitor habe, habe ich in games Stutter bzw mini Ruckler alle 15 sec ca.

Ich habe eine nVidia GeForce GTX 980 (Nein FreeSync ist nicht an) Das sollte nicht das Problem sein..

Falls jemand weiß woran es liegen könnte wäre ich sehr erfreut.

Danke schon mal im Voraus



Antworten zu Neuer Monitor bringt Stutter in Games?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Hast du das gleiche Kabel / den gleichen Anschluss verwendet, also zum Beispiel immer HDMI?


« Notebook Tasten funktionieren manchmal nichtStromschlag bei Maus anfassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...