Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetgeschwindigkeit am laptop dehr träge

hallo zusammen ich habe das problehm das die internetverbindung an meinem laptop sehr träge läuft. das gerät wurde vor einigen wochen durch einen user hier im forum optimiert und alle treiber auch erneuert abereit dem ist das interet an dem gerät verdammt träge. kann mir d jemand helfen? leider antwortet der user nicht  mehr das er mir da helfen kann daher hier dieser beitrag in der hoffnung hilfe zu erhalten.
danke euch für die hilfe



Antworten zu Internetgeschwindigkeit am laptop dehr träge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Herr Länglich!

Was bitte heißt denn optimiert, was soll ich mir als Außenstehender darunter vorstellen? Ich hab nicht wirklich Lust hier umständlich erstmal all dein Themen aus der Vergangenheit herauszupicken um zu erforschen, was irgendwann mal gemacht wurde. Wäre wirklich sehr nett wenn du uns Helfer nicht im Regen stehen lassen würdest.

Gruß aus Hannover
Peter Westfal

« Letzte Änderung: 24.01.20, 17:21:05 von wurzelsuppe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er wurde mit boardmitteln optimiert einiges schneller gemacht und unnütze entfernt. Optimiert eben. Wie ich gesehen hatte wurde da auch bei der netzwerkkarte etwas manuell umgestellt. Nun weiß ich nicht ob da schon der Fehler liegt. Bringt es was die karte komplett zu deaktivieren und wieder zu deaktivieren bzw deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sei doch wenigstens so freundlich und verlink den Fred wo das passiert ist.

Gruß aus H.
P. W.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gibt es nichts zu verlinken da der jenige das online mittels Team viewer gemacht hat. Also was wehre mit der Variante das Gerät zu deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wirklich! Wie soll jetzt jemand nachvollziehen was da alles passiert ist?!  [???]::)[???]:o

Steck das Notebook per LAN-Kabel an den Router, deaktiviere WLAN und mach Speedtests.

Gruß aus Hannover
Peter Westfal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch da das selbe problem. Es wehre ja gut wenn sich der jenige mal melden würde aber er will nicht. Sonnst würde ich hier nicht fragen ob da wer was machen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft Windows [Version 10.0.18362.592]
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Depotweiterleitung wird zurückgesetzt... OK
Depot wird zurückgesetzt... OK
Steuerungsprotokoll wird zurückgesetzt... OK
Echosequenzanforderung wird zurückgesetzt... OK
Global wird zurückgesetzt... OK
Schnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Anycastadresse wird zurückgesetzt... OK
Multicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Unicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Nachbar wird zurückgesetzt... OK
Pfad wird zurückgesetzt... OK
Potentiell wird zurückgesetzt... OK
Präfixrichtlinie wird zurückgesetzt... OK
Proxynachbar wird zurückgesetzt... OK
Route wird zurückgesetzt... OK
Standordpräfix wird zurückgesetzt... OK
Unterschnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Reaktivierungsmuster wird zurückgesetzt... OK
Nachbar auflösen wird zurückgesetzt... OK
 wird zurückgesetzt... OK
 wird zurückgesetzt... OK
 wird zurückgesetzt... OK
 wird zurückgesetzt... OK
 wird zurückgesetzt... Fehler
Zugriff verweigert

 wird zurückgesetzt... OK
 wird zurückgesetzt... OK
 wird zurückgesetzt... OK
 wird zurückgesetzt... OK
 wird zurückgesetzt... OK
 wird zurückgesetzt... OK
 wird zurückgesetzt... OK
Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschließen.


C:\WINDOWS\system32>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich aber nichts getan also nichts geändert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal ein Lob an unsere allseits beliebt und berüchtigte Wurzelsuppe. So viel Geduld war Dir gar nicht zuzutrauen.
Bei den Antworten rollen sich selbst bei mir die Fussnägel auf.

Und ein Tip an @Länglich.

 

Zitat
ANTWORTE EINFACH  AUF MEINE FRAGE!!!
BRINGT ES WAS DIE GERÄTE ALSO LAN UND WLAN ZU DEINSTALLIEREN UND NEU INSTALLIEREN DAS DIE EVENTUELLEN UMSTELLUNGEN RÜCKGÄNGIG GEMACHT SEIND.,
Zügele mal Deinen Ton ein wenig. Wenn Du keinen PoPo in der Hose hast, den Helfer, der Dein System versaut hat, weder zu benennen, noch hier direkt anzusprechen, dann tust Du mir einfach nur leid. Aber lasse Deinen Frust dann nicht an Anderen aus.
Und besorge mal eine Tastatur, wo alle Tasten drauf und an der richtigen Stelle sind. Dann ist Dein Zeug einfacher lesbar.

Mache mal folgendes und poste das Ergebnis. cmd.exe und dort:
 
Zitat
netsh wlan show interfaces

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft Windows [Version 10.0.18362.592]
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Lange Acer>netsh wlan show interfaces

Es ist 1 Schnittstelle auf dem System vorhanden:

    Name                   : WLAN
    Beschreibung           : Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter
    GUID                   : 80e9c3b4-22bb-40e2-9a27-1d1c51a8454d
    Physische Adresse      : 40:f0:2f:2f:f6:f7
    Status                 : Verbunden
    SSID                   : FRITZ!Box 6490 Cable
    BSSID                  : 34:31:c4:ea:9f:60
    Netzwerktyp            : Infrastruktur
    Funktyp                   : 802.11n
    Authentifizierung   : WPA2-Personal
    Verschlüsselung        : CCMP
    Verbindungsmodus          : Automat. Verbindung
    Kanal               : 1
    Empfangsrate (MBit/s)  : 72.2
    Übertragungsrate (MBit/s) : 72.2
    Signal              : 100%
    Profil                 : FRITZ!Box 6490 Cable

    Status des gehosteten Netzwerks  : Nicht verfügbar


C:\Users\Lange Acer>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du keinen PoPo in der Hose hast, den Helfer, der Dein System versaut hat, weder zu benennen, noch hier direkt anzusprechen, dann tust Du mir einfach nur leid.

geholfen hat mit Q1 ich habe ihn nicht erwähnt da ich ihm nicht zu nahe treten wollte da ich nicht weis warum er sich nicht mehr meldet
« Letzte Änderung: 24.01.20, 20:42:22 von Länglich »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm, mehr als eine PN kann auch ich nicht schicken.
ICh weis aktuell nicht, wo der fehler liegt, eventuell in den treibereinstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun mal einen Ping auf eine der so trägen Seiten.
also ping langsameseite.de
und mal eine adresse der langsamen seiten benennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin hier erstmal raus. Q1 kümmert sich darum


« Tastatur two. ohne FunktionRatlosigkeit mit externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...