Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alter Fujitsu Siemens 19 Zoll Monitor

Hallo liebe Gemeinde,-

habe einen alten Fujitsu Siemens 19 Zoll PnP Monitor,der bisher immer gute Dienste geleistet hat.
Seit ein paar Taagen macht er aber manchmal Dinge ,die ich nicht verstehe,das Bild bleibt schwarz dafür binkt unten rechts die blaue LED (Ein/Aus) im Standby gelb.
Grafikkarte Intel Chipse G41 Express
Gibt nun der Monitor bald den Löffel ab,oder die Grafikkarte.
Betriebssystem Windows 10 im Dualboot mit Ubuntu.
Durch ein resetten habe ich den Monitor bisher immer wieder zum Start gezwungen(kurz vom Netz genommmen und es blinkte nix mehr,alles wie es sein soltte,wollte schonmal vorsichtshalber fragen,bei eBay Kleinanzeigen gibt es die Dinger ja schon für 10-20 Euronen
Vielen Dank,wenn angaben fehlen bitte nicht meckckern,sondern fragen ;-) L.G. Thomas



Antworten zu Alter Fujitsu Siemens 19 Zoll Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Teste mal die Graka:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/grafikkarte-defekt-erkennen-fehler-pruefen-nvidia-amd-3201845.html

eventl. mal einen anderen Monitor anschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkartentest durchgeführt Grafikkarte in Ordnung kann nur am Monitor liegen,gerade eben das gleiche Spiel auch das das Wechseln des VGA Kabel brachte nix....nict anfassen nur angucken,im Moment läuft er wieder,oder ich schraube den mal auf und schaue mal innen.Hier der Systembericht vom Grafikkartentool L.G. Thomas

Teste mal die Graka:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/grafikkarte-defekt-erkennen-fehler-pruefen-nvidia-amd-3201845.html

eventl. mal einen anderen Monitor anschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann wird wohl ein neuer Monitor fällig  :)


« Die Shift Taste bei meinem Aspire v3-771g funktioniert nicht. Welche Taste benutzt man stattdessen bFehlendes Anschlusskabel - USB Port Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...