Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach formatieren fährt mein pc nicht mehr richtig hoch

Guten tag,
Ich habe gestern meinen Pc formatiert und Windows xp neu aufgespielt.
Jetzt habe ich das Problem ,dass beim hochfahren mein bildschirm für ca.:15 sekunden schwarz bleibt, bevor windows gestartet wird.Ich denke dass ich beim formatieren irgend eine Einstellung im bios falsch gemacht habe.
Danke schonmal im voraus
Manuel lärz



Antworten zu nach formatieren fährt mein pc nicht mehr richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den Treiber von der Grafikkarte und dem Monitor installiert?

ja den für die grafikkarte auf jeden fall.Beim monitor bin ich mir nicht ganz, sicher ich hab gedacht dass man dafür kein treiber braucht.

wie kann ich rausfinden ob ich einen installiert hab??

Hab soeben was neues rausgefunden!!
Ich wollte den treiber meiner x 800 gt grafikkarte aktualisieren.
der neue treiber ließ sich aber nicht installiern weil ständig der Fehler: video driver not found auftauchte. Ist dass Vielleicht die Ursache meines Problems??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn die Motherboard-Treiber auch installiert?
Wie sieht im Gerätemanager aus? Ist da was gelb markiert?

Nein es ist nichts gelb markiert

kann mir denn niemand helfen???


« flieg aus dem internetVerlaufsdaten werden nach jedem Neustart gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...