Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Admin-Konto wieder verfügbar machen

Der "98er Helfer" hatte geschrieben: "Sobald erstmalig ein neuer User angemeldet wird, verschwindet aus Sicherheitsgründen automatisch das Adminkonto unter XP-Pro, was auch so gewollt ist."

Das ist bei mir (home) auch passiert. Wie kann ich das Admin-Konto als Benutzerkonto wieder verfügbar machen?

Alternativ: Wie kann ich es löschen, wenn ich ein anderes Administratoren-Konto angelegt habe?
 



Antworten zu Win XP: Admin-Konto wieder verfügbar machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mal im abgesicherten Modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Dateien aus den einzelnen Konten sind unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\
abgelegt, dort kannst du die Dateien löschen, sollte es noch überbleibsel nach der Kontenlöschung geben.

Wie man ein altes Konto allerdings wieder herstellt weiß ich nicht.  :( Die Eigenen Dateien kannst du aber aus diesem Pfad kopieren. ;)

Außer... wie AchimL schon sagte... und wenn das nicht funktioniert versuchs mal mit einem früheren Systemwiederherstellungspunkt.

Vielen Dank, Jürgen, ich kenne den thread. Daraus habe ich ja zitiert.

Ich hätt's halt gern so, daß ich das Konto in der Benutzerverwaltung verfügbar habe, falls das geht.

Und das geht mit dem dort beschriebenen "control userpasswords2" nicht?
Wenn das nicht geht, dann ist in der Benutzrverwaltung nichts zu machen. Denk ich mal.
Jürgen

Ich krieg's im abgesicherten Modus (wie Achim das vorgeschlagen hat). Im normalen Modus taucht es in der Kontenverwaltung nicht auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du dem Konto im abgesicherten Modus schon ein Passwort vergeben ?
Vielleicht taucht es dann auch im normalen Modus auf.

Würde aber vorher einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt setzen.

Vielen Dank, ich hab's mir anders überlegt: Ich lasse es so, dann habe ich immer ein Hintertürchen mit Admin-Rechten offen :D. Alle anderen allerdings auch ???.


« Wie kann ich wieder ton hören?Win XP: Kein einziges Programm lässt sich öffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!