Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Geräte im Nertwerk finden und verbinden

Hallo.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich versuche die ganze zeit diverse Geräte wie TV Samsung 46C8700, PS3 und meinen Onkyo TX-NR808 zu verbinden damit ich Foto's und Musik streamen kann.
Zum Betriebssystem: Windows 7 HP, 64Bit, aktuellen IE sowie Mediaplayer.
Die Geräte sind alle über den Speedport W723V Online.

Keines der Geräte sieht den Laptop und umgekehrt genauso. ???

Habe die Windows Firewall schon deaktiviert gehabt - gleiches Ergebnis. :(

Habe den Geräten eine feste IP zugewieden - bringt auch nichts. >:(

Die Firewall vom Speedport lässt sich ja nicht deaktivieren.

Könnte es sein, dass es mit diser Hrdware gar nicht möglich ist?? :'(

Dank für eure Hilfe.



Antworten zu Windows 7: Geräte im Nertwerk finden und verbinden:

Ich kenne deinen Router nicht. Aber in der Regel muss mann ein Heimnetzwerk einrichten. Dann kannst du auf die anderen Geräte, nachdem diese im Netz freigegeben wurden, zugreifen. Aber Streamen, wie du meinst, an der PS3 abspielen und dies am PC zusehen, wird vermutlich so nicht gehen.
Hier mal was zum lesen.
http://grundlagen-computer.de/netzwerk/windows-7-netzwerk-einrichten-anleitung-teil-1

Danke für die Antwort.

Ich möchte halt auf freigegebene Daten zugreifen.
Man kann auch über den Windows MediaPlayer unter streaming diverse Einstellungen vornehmen.

Und wie genau muss ich das Heimnetz einrichten?

Ich kann bei den Geräten ja keinen Gruppennamen zuweisen.

Ich kann sie zwar über Gesamübersicht anzeigen sehen und sogar auf dem Receiver zugreifen d.h. einstellungen vornehmen. Aber wenn ich auf Netzwerk klicke sehe ich kein Gerät.

Wie kann ich sie nun der Gruppe hinzufügen?

Ich habe bestimmt nur einen Denkfehler.

Da muss ich leider passen, ich habe  keine Konsolen. Wie du mehrere PC zu einem Heimnetzwerk verbinden kannst, steht im Netz. Wie es mit einer Konsole funktioniert, sollte im Handbuch beschrieben sein, falls dies überhaupt möglich ist.

Aber hier mal ein Forum Link vielleicht hilft dieser weiter
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-518.html

oder versuche selber mit
PS3 in das Heimnetzwerk einbinden
zu googeln
Viel Glück dabei

Es geht ja nicht nur um die Playstation sondern auch um TV und Receiver also Geräte allgemein und nicht pc's.

Aber trotdem schonmal danke für Deine Hilfe.

Wenn andere Geräte, wie Receiver und TV Geräte Lan oder Wlan fähig sind, findest du die nötigen Hinweise im jeweiligem Handbuch zum Gerät. Sind diese jedoch nich Netzwerkfähig, kannst du diese nur mittels Funkübertragung benutzen.
Siehe Link 


« Komme nicht ins Menü eines gefritzten Speedports 920VWin XP: Neuer Laptop - Internet funkt. nicht / keine Verbindung ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...