Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf CD Laufwerke kann nicht mehr zugegriffen werden. Medion MT6

Hallo Helfer,
ich habe einen gebrauchten Medion MT6 ohne CD und Papiere.Mein Problem, seit gestern kann ich nicht mehr auf die CD Laufwerke zugreifen.Sie werden weder in der Datenträgerverwaltung noch im Explorer angezeigt.

Mein zweites Problem sind die USB Anschlüsse, sie werden im Explorer alle angezeigt obwohl nichts angeschlossen ist.
Kann mir jemand aus der Patsche helfen !

Im voraus vielen Dank



Antworten zu Auf CD Laufwerke kann nicht mehr zugegriffen werden. Medion MT6:

Sind das vielleicht Laufwerke des Kartenlesers statt USB-Anschlüsse? Dann ist es normal, dass sie im Explorer angezeigt werden, auch wenn keine Speicherkarten darin sind.

Wird das CD-Laufwerk im BIOS angezeigt? Dann mal die Upper- und Lower-Filter löschen. Anleitungen sind hier im Forum zu finden.
 

Hallo  ned devine,
erstmal vielen Dank für die Auskunft.

Die USB Anschlüsse werden im Explorer als Laufwerke dargestellt.Ich hatte es schon mal weg,weiss aber nicht mehr wie ich das gemacht hatte.

Zum CD Laufwerk; Es war im Bios zu sehen
In einem PC Welt Sonderheft habe ich die Lösung gefunden.

Es gibt Software, die sich mit einem speziellen Wert in die Registry einträgt.Dieser kollidiert auf manchen Systemen aber mit bereitz vorhandenen Einträgen.Die Folge: CD- und DVD-Laufwerke werden von Win XP schlichtweg ignoriert.
Den Registrierungs-Editor aufrufen dann zum Schlüssel:"Hkey_Lokal_Machine\System\CurrentControlSet\Control\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}".  Mit der rechten Maustaste auf den Eintrag  LowerFilters klicken. Im Kontextmenü löschen und mit ja bestätigen. Das Gleiche mit dem Eintag  UpperFilters.Neu Stachten und die Laufwerke sind wieder da.

Dieser Rat stammt aus der Zeitschrift "PC-Welt Sonderheft 2004"

  Kakus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Deine Lösung hat ned devine geschrieben:

Lower und Upperfilter Einträge in der Registry löschen... ;)

Man hätte auch einfach Fixit laufen lassen können:

http://support.microsoft.com/fixit/de


« Grafikkarte ermitteln Radeon 9250 Frage zur Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...