Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Taskmanager kaan ich anklicken,aber öffnet sich nicht

Ich hatte einen Trojaner auf dem Pc.Es ging gar nix mehr. Antivirus laufen lassen jetzt gehts es schon wieder besser.Konnte den Taskmanager nicht mehr öffnen.Jetzt wird er wieder angezeigt und ich kann ihn auch anklicken,aber er öffnet sich nicht.
Was kann ich tun??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:



Antworten zu Windows XP: Taskmanager kaan ich anklicken,aber öffnet sich nicht:

STRG+Alt+Entfernen

Lässt sich noch die Registry starten?
Start>Ausführen>gebe regedit ein,dann navigiere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System.
Gibt es im rechten Teilfenster den Eintrag"DisableTaskMgr",dann lösche diesen Eintrag,oder ändere den Eintrag bei Wert von 1 auf 0.Das gleiche gilt für den Eintrag "Disable Regedit"....falls vorhanden.Anschließend Rechner neu starten.Startet die Registry nicht mehr,dann musst du die regedit.exe suchen und in regedit.com umbenennen(Unter C:\Windows\regedit.exe).Nach Ausführung wieder in regedit.exe umwandeln.
 

Zitat
Ich hatte einen Trojaner auf dem Pc
Du kannst davon ausgehen,dass diverse Registrierungseinträge in der Registry manipuliert wurden.Das System ist nicht mehr vertrauenswürdig.Du solltest trotzdem deine Daten sichern und das System neu installieren.Obere Anleitung ist nur eine zwischenzeitliche Notlösung!

« Viele WUDXHost.exe Prozesse !Kritische-Luecke-in-Seagate-BlackArmor-NAS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...