Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Liebe Gemeinschaft,

ich hoffe jemand kann mir helfen.
Von einem Tag auf den Anderen funktionieren meine Hyperlinks  aus einer Excel-Tabelle ins Internet nicht mehr.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
„Die angeforderten Informationen können nicht heruntergeladen werden.“
Das System:  Office 2007 - Windows 7 -  Firefox.

In Outlook beispielsweise funktionieren alle Links.  Auch eingefügte Links in Firefox öffnen problemlos.

Woran kann das wohl liegen?




Antworten zu Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der angebotene Hilfelink bezieht sich auf den Internetexplorer.
Ich verwende aber Firefox. Hat jemand dazu einen Tipp?

Vielen Dank.

Ja und? Die Meldung ist von Excel.  ::)
Einfach mal den Tipp umsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Tipp bezieht sich darauf, dass das Problem durch den Internetexplorer verursacht wird, und dort behoben werden soll. Ich habe doch keinen Internetexplorer, nur den Firefox.

Wie soll ich den Tipp da umsetzen.

Gibt es noch einen anderne Tipp?

Viele Dank.  [???]

Ich habe doch keinen Internetexplorer, nur den Firefox.

Wirklich ?
Gib mal  internetoptionen  in die Suchzeile ein & ggf starten .

Teste mal iexplore.exe ;-D
« Letzte Änderung: 22.11.17, 11:13:15 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ich habe wirklich keinen Internetexlporer.
Bei der Eingabe wird nichts angezeigt, beziehungsweise passiert nichts.

Aber dsa Problem hat sich heute von selbst gelöst.
Die Links funktionieren wieder.

Warum? Absolut keine Ahnung. Habe auch nichts verändert.
Fluch uns Segen der Technik.

Ich danke euch trotzdem allen recht herzlich für eure Mühe und die Tipps.

Warum? Absolut keine Ahnung. Habe auch nichts verändert.
Fluch uns Segen der Technik.

Bitte keinen Stuss zusammenreimen!

Du hast Windows, dann wirst du AUTOMATISCH auch den IE haben. Der ist nämlich ein fester Bestandteil von Windows. Nur weil du Firefox nutzt und den als Standardbrowser hast, ist noch lange nicht der IE komplett weg.

Also setz endlich den Tipp um anstatt hier ständig auf deine Aussage "ich hab aber Firefox" herumzureiten... wenn der Tipp nicht hilft sehen wir weiter. Aber von vornherein das ablehnen weil deine Unkenntnis dir einredet, dass du kein IE hast, ist nicht gerade freundlich oder kooperativ. Schließlich willst du auch ein Problem gelöst haben und nicht ich oder ein anderer hier. ::)

« Mails zeitgleich vom Server und aus Thunderbird verschwundenVideo Stream speichern/kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...