Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht nach 10 min aus.

Geht der Laptop nach ca. 10 min aus. Hab vor Kurzem die Luftung gereinigt dabei Arbeitspeicher war kurz getrennt. Hab windows 10 als Betriebssystem. Das Problem ist seitdem aufgetaucht.kann jemand Tipp geben?  



Antworten zu Laptop geht nach 10 min aus.:

Wenn dein Notebook den Startvorgang bis zum Desktop realisiert, kannst du Vermutungen im Zusammenhang mit dem zeitweilig entnommenen Arbeitsspeicher beiseite legen.

Vermutlich hast du beim "Reinigen der Lüftung" noch nicht alles beseitigt, was einen ausreichenden Kühlluftstrom behindert - oder gar die Stromzufuhr für den Lüftermotor unterbrochen, daß gar kein Luftdurchsatz per Lüfter mehr erfolgt.
Das mußt du vor Ort kontrollieren / beheben.


« Pc schaltet sich unregelmäßig ohne Ferhlermeldung ab und startet neu.Pc erkennt die Lautsprecher nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...