Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kennt sich mit diesen Bios aus

Guten Abend, Ich möchte meine Festplatte von MBR auf GPD stellen. Dafür muss ich aber im Bios Änderungen vornehmen. Ich kenne mich aber mit diesen Bios überhaupt nicht aus. Ich finde kein Secure Boot und gar nichts.  [???]



Antworten zu Wer kennt sich mit diesen Bios aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man anraten, Bios auf version 1.10 zu bringen? Eventuel ist dann die gesuchte option verfübar.
ftp://ftp.support.acer-euro.com/Archiv/notebook/aspire_5735/vista/Bios/
Alternativ neues system, wenn secure Boot nicht verfügbar ist.
Bitte genau prüfen, ob das modell korrekt ist.

1. es heißt GPT
2. GPT ist kein Selbstzweck
3. alte Boards haben nur BIOS und kein UEFI und damit auch kein Secure Boot
4. für WIndows 10 braucht man kein UEFI, und damit auch weder GPT noch Secure Boot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein altes Notebook ohne UEFI Bios, was du hast. Windows 10 sollte sich aber auch hier problemlos installieren lassen. Auf Treibersuche musst du dann ggf. selber gehen, da bei Acer nur Treiber bis WIndows 7 angeboten werden.


« tft monitor ReinigungWin10 touchpad 2finger scrollen funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...