Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschrift in Formblatt (Microsoft Excel97) einfügen

WIN 10
Mozilla Firefox

Hallo,

wie kann ich eine Unterschrift von einer pdf-Datei in ein Excel Formblatt einfügen.

Habe Soda-pdf, kann aber meine gescannte Unterschrift nicht kopieren und übertragen.

Habe meine Unterschrift auch als jpg abgespeichert und so versucht, leider vergebens.

Wer kann mir hier weiterhelfen, oder liege ich hier mit meiner Vorgehensweise komplett falsch.

Danke und servus

Bone



Antworten zu Unterschrift in Formblatt (Microsoft Excel97) einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was hat denn das mit einem fast 25 Jahre Office 1997 bitte zu tun  [???]
Davon mal ab, daß Excel eine Tabellenkalkulation ist und für Schriftverkehr eher sowas wie Word genutzt werden sollte: Was hindert dich daran in Excel über Einfügen eine Bilddatei hinzuzufügen?

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort,
aber leider wurde mir das Datenblatt in
Microsoft Excel 97–2003 Arbeitsblatt zur Verfügung gestellt und ich kann geschützte Spalten und Zeilen nicht ändern.

Wollte daher meine Unterschrift in die monatlichen Meldungen
hinein kopieren.

Wenns nicht geht, druck mas, unterschreiben es und senden die Meldung dann
nach Unterschrift als pdf weiter.

Schöne Zeit und Gesund bleiben
Grüße aus Bayern

Bone ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oder entsprechende Dokumente (egal was) als Pdf "drucken", mit einem Pdf-Programm wie z.B. Foxit-Reader oder beliebigem Anderen öffnen und mit Unterschrift(en) versehen. Dazu einmal eine Signatur erstellen. Diese kann dann in das Dokument eingebettet werden (auch mehrfach), so das sie auch nicht einfach so kopiert werden kann. Somit kann man sich das Ausdrucken und wieder einscannen sparen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für Deine Antwort,
aber leider wurde mir das Datenblatt in
Microsoft Excel 97–2003 Arbeitsblatt zur Verfügung gestellt und ich kann geschützte Spalten und Zeilen nicht ändern.

Und warum stellst du es so dar, als wüßtest du nur nicht wie man das macht ::)
Das ist doch ein völlig anderer Sachverhalt als der im Eingangspost beschriebene!
Wenn dir jemand so eine Excelmappe überlassen hat wird er sich schon was dabei gedacht haben bestimmte Zellen zu schützen. Das macht man nicht aus Spaß sondern eben damit Unbefugte da nichts herumändern.

Was meinst du wer dann das Kennwort zum Aufhaben das Blatt-/Zellschutzes hat?  ::) Der der diese Mappe gegeben hat oder irgendwelche Unbeteiligten in einem Computerforum?


Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  [???]
....sorry, leider habe ich da meine Frage etwas blöd gestellt.
Das kopieren meiner Unterschrift aus einer pdf funktioniert leider nicht.
Bei dem genannten Excelblatt handelt es sich um eine Stundenauflistung bei der ich nur bestimmte Felder ausfüllen darf und das Unterschrifts-Feld frei ist zum Einfügen meiner Unterschrift oder Initialen.

Aber dieses Problem besteht bei mir leider auch bei einem leeeren Blatt,
egal ob word, excel, openoffice usw.
Sorry für die Umstände.
Aber wie meistens, sitzt der Fehler vor dem PC.

Grüße

Bone

 

Zitat
Das kopieren meiner Unterschrift aus einer pdf funktioniert leider nicht.
Das geht auch nicht so ohne weiteres. Was genau willst Du tun? Das Feld für Deine "Unterschrift" bzw. Initialen möchtest Du mit Deiner richtigen Unterschrift versehen? Das wird nicht gehen, da müsstest Du ja ein Bild in das gesperrte Arbeitsblatt einfügen. Und was ist mit den Initialen? Hat ja mit Unterschrift eigentlich nichts zu tun. Könnte ja Jeder machen. Was ist also tatsächlich gefordert? Eine Unterschrift, ohne das Dokument zu drucken und wieder einzuscannen geht wohl nur über den Weg in Antwort #3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Aber dieses Problem besteht bei mir leider auch bei einem leeeren Blatt,
egal ob word, excel, openoffice usw.

Was in drei Teufels Namen ist so schwierig dran über "Einfügen" , "Bilder" eine Bilddatei einzufügen?
Ich hab so langsam den Eindruck, daß da jemand einen Computergrundkurs benötigt  [???]

Gruß Gustav

 

Zitat
Das kopieren meiner Unterschrift aus einer pdf funktioniert leider nicht.
Es geht also darum, das er die Unterschrift, die er benötigt, aus einer vorhandenen PDF-Datei kopieren möchte und das geht nicht. Böse Menschen000 könnten da fast zu der Annahme kommen, da möchte einer eine fremde Unterschrift kopieren. Denn die Eigene kann man ja jederzeit neu machen.

« win11 + ff 94tipp w11 Firefox backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...