Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Open-Source?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Seit der offiziellen Petition an Microsoft, den Windows 7-Quellcode öffentlich zu machen, ist die Open-Source-Idee von 7 verstummt, da Microsoft entschieden hat, 7 mit ESU bis 2023 zu unterstützen. Jetzt endet die ESU jedoch in weniger als einem halben Jahr und ich halte daran fest Ich frage mich, ob es endlich Open Source wird. Was andere darüber denken?



Antworten zu Windows 7 Open-Source?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein
Ich frage mich, ob es endlich Open Source wird. Was andere darüber denken?

Wird es niemals werden. Windows 95, 98, 2000 oder XP sind ja auch keine Freeware-Betriebssysteme geworden. Wenn du ein einfach nur ein kostenloses OS Haben willst, das nicht Windows ist: Linux, da gibt es Distris wie Sand am Meer.

Windows-Nachbau: ReactOS: https://de.wikipedia.org/wiki/ReactOS
ist aber seit Jahren im Alpha-Stadium und ich habe so meine Zweifel ob das jemals fertig wird

Wenn du auf Windows angewiesen bist ist aber weder das alte Windows 7, noch Linux oder gar ReactOS das Richtige für dich. Dann heißt es Windows 10 oder 11.

« Windows START entfernen von SuchbeiträgenProblem beim öffnen einer Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...