Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo wird eingesteckter USB-Stick in BIOS angezeigt?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo - ich habe mit iso-Datei mein laptop Samsung R60 von Vista auf Windows 10 installiert. Hat sich dadurch BIOS verändert? Jetzt möchte
ich von einem vorbereiteten USB Stick WINDOWS 11 installieren. BIOS zeigt
aber eingesteckten USB Stick nicht an. Muss  BIOS aktualisiert werden?



Antworten zu wo wird eingesteckter USB-Stick in BIOS angezeigt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachschauen kannst Du auch hier:

Hierfür öffnest du den Geräte Manager mit der Tastenkombination WINDOWS + S und dem Suchbefehl „Geräte-Manager“ und navigierst dich nach unten zu der Kategorie „USB-Controller“. Mit einem Klick auf den kleinen Pfeil links neben dem dazugehörigen Symbol öffnest du das Menü.

Aber besser wäre neue Hardware für Windows 11.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... habe mit iso-Datei mein laptop Samsung R60 von Vista auf Windows 10 installiert.
Wo war denn bei dieser Aktion die ISO-Datei für Windows-10 gespeichert, daß du dieses Upgrade überhaupt realisieren konntest?

War dazu der Bootvorgang vom USB-Stick nicht nötig?
Für diese Hardware hat Samsung auf seinen Internetseiten Downloads für Windows-XP und Vista deponiert.

Ob du ein aktuelleres BIOS (UEFI = Unified Extensible Firmware Interface - erledigt das, was umgangssprachlich noch immer vom "BIOS" realisiert wird)
https://www.samsung.com/de/support/model/NP-R60F0BM/SEG/#downloads

Ob du diese Hardware auch noch so "vergewaltigen" kannst, daß Windows-11 darauf lauffähig installiert werden kann -
das solltest du mit einem Testtool ("WhyNotWin11") feststellen:
https://www.whynotwin11.com/
Der Start dieses Tools zeigt dir in einer Tabelle was an deinewr Hardware nicht die Anforderungen erfüllt, mit Windows-11 arbeiten zu können.

Sei doch froh, daß dieser "Veteran" seine Dienste noch erfüllt mit Windows-10.

Einzig bei Samsung verfügbares "BIOS" zu deinem Notebook:
System BIOS/MICOM
Version 09YI08YJ 2.33 MB 01.10.2008 Windows
Mehrsprachig
« Letzte Änderung: 23.06.22, 23:31:09 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das man das Upgrade auch von der Platte starten könnte, hat sich noch nicht herumgesprochen? Aber nachdem mein Beitrag vorsorglich gelöscht wurde, erkläre ich es gerne nochmal.
Wieso versucht man hier, Jemandem bei etwas zu helfen, was bei einem 15 Jahre alten Laptop, mit wahrscheinlich 1, 2 oder gar 3GB RAM (wovon sich die Grafik noch was abzwackt), einer Mords-HDD von 160 oder 250GB Größe mit einer tollen CPU:

Zitat
Intel® Core™ 2 Duo Processor
Intel® Pentium Dual Core™ Processor+ AMD RS600ME + AMD SB600
Intel® Celeron® M Processor
überhaupt keinen Sinn macht.
Da brauche ich kein Tool, um dies festzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieso versucht man hier, Jemandem bei etwas zu helfen, was bei einem 15 Jahre alten Laptop, mit wahrscheinlich 1, 2 oder gar 3GB RAM (wovon sich die Grafik noch was abzwackt), einer Mords-HDD von 160 oder 250GB Größe mit einer tollen CPU: überhaupt keinen Sinn macht.
Da brauche ich kein Tool, um dies festzustellen.

Na gut - du brauchst es nicht - aber der TO empfindet die Hilfe hoffentlich als Selbsthilfe bei der Entscheidung, sich mal aktuellere Hardware zuzulegen.

Eigener Entschluß kommt immer besser an als "um die Ohren geschleuderte Sätze" mit dem Hintergrund, den Fragesteller als Trottel bloß zu stellen.

 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...