Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm mit Cursor vor dem Login

Hallo, ich verwende ein ASUS x470-Motherboard und einen Ryzen 3700x. Ich hatte mit meinen RAM-Timings herumgespielt und versucht, mit deaktiviertem Gear-Down-Modus zu booten. Mein PC hat nicht gepostet und ging zum blauen Reparaturbildschirm. Ich habe mein BIOS sofort auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, aber jetzt, jedes Mal, wenn ich den PC aus- und wieder einschalte, postet es und sieht so aus, als würde es Windows laden, aber es geht immer nur zum schwarzen Bildschirm und ich bekomme nie die Option, mich anzumelden kann meinen Cursor sehen, aber es passiert nie etwas.

Ich habe versucht, beim Booten F8 zu drücken, um in den abgesicherten Modus zu booten, aber das gibt mir nur die Möglichkeit, mein Startgerät zu ändern, aber die Auswahl des richtigen Laufwerks bootet nicht in den abgesicherten Modus. Es sind keine externen Laufwerke angeschlossen und ich habe meinen zweiten Monitor getrennt, aber nichts funktioniert. Kann ich irgendetwas tun oder muss ich eine neue Windows-Version installieren?



Antworten zu Schwarzer Bildschirm mit Cursor vor dem Login:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wurde wohl Windows kaputtgespielt  [???] mach einfach eine Neuninstallation

Mit freundlichen Grüßen
Erhard Schäfer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo  michio!
Ob es hilft ist fraglich, aber sicher einen Versuch wert.
Starte den PC von einem Windows Instal Medium und wähle im Installbildschirm die Reparatur-Funktion.
Scheint die Bootoption beschädigt zu sein.
Vorher aaber noch im Bios nachsehen ob die richtige Option, verlangt wird EFI eingestellt ist.
Viel Glück


« Screenshot-Tool, das Bilder mit Komprimierungseinstellungen exportieren kann?Zwei Festplatten zu einer zusammenfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...