Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Größe der Windows 10-Partition ändern

Ich bin ernsthaft erstaunt, dass, wenn der Win10-Datenträgermanager sagt, EXTEND-Partition, dies nur in eine Richtung bedeutet. Kann das stimmen oder mache ich etwas falsch. "Partition Magic" ließ mich vor Jahrzehnten die Größe einer Partition entweder nach rechts oder nach links ändern. Ich habe versucht, verschiedene Partitionssoftware-Apps herunterzuladen, und obwohl sie behaupten, die Größe so zu ändern, wie ich es möchte, setzen sie dies nicht wirklich um. Hat jemand Ideen dazu. Ich habe aus Arbeitsgründen mehrere Partitionen (C:, D:, F) und möchte D: verkleinern und F: erweitern. Ich habe ein SSDrive.

Ich habe in der Gruppe danach gesucht und alles, auch nur annähernd, ist archiviert.



Antworten zu Größe der Windows 10-Partition ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.aomei.de/partition-manager/pa-standard.html

AOMEI-Assist: Versuche es mal damit ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorschlag:
Erstelle bitte ein Bild (und zeige das hier) von der Datenträgerverwaltung.
Nur anhand der Kenntnis zu deiner Situation mit allen angezeigten Partitionen (Grafik und Tabelle mit lesbaren Angaben)
kann fremde Hilfe eindeutig formuliert werden.

Wenn du sowieso schon mehrere Partitionierungstools versucht hast anzuwenden, scheint in deinem fall wohl etwas für den "hilfsbereiten Leser" aus deinem Text nicht verständlich.
Bis dahin hat es wohl keinen Zweck, dir weitere


« Windows 11 ab 5. Oktober erhältlich / Diskussion und TippsAudiotool mit dem man Programmen eigenen Ausgang zuweisen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...