Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chinesischer Browser - Deinstallation

Ich habe keine Ahnung, wo ich mir diesen chinesischen Browser mit Games eingefangen habe.

Mit "Revo Uninstaller Pro" wollte ich dieses Programm "Qihoo 360 Software (Beijing)" gründlich deinstallieren, es erscheint aber nicht in der Auflistung.

Unter Start -> Programme erscheint es als UC und chinesischen Schriftzeichen. Wenn ich es einfach löschen würde, befürchte ich, dass ich einigen rubbish auf meinem System behalten werde.

Wer kann mir sagen, wie ich vorgehen soll?

Danke für einen hilfreichen Rat.



Antworten zu Chinesischer Browser - Deinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche den Browser unter Programme zu löschen und führe anschließend Malwarebytes aus. Die kostenlose Version reicht hier erstmal aus.

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel,

Danke für den Hinweis. Ich habe unter Programme/Programmfiles den Programmordner mit RevoUninstaller deinstallieren können sowie die dazugehörigen Dateien.

Dann habe ich mit Malwarebytes den PC überprüfen lassen (auch noch 2 Trojaner gefunden).

Danke für die Mühe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke auch dir für deine Rückmeldung.


« Windows 7: verdächtige email , wohin kann ich die weiterleiten ?Kaspersky Secure Connection auch für LAN-Verbindung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...