Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP Adresse manuell in Router eintragen

Hallo

Ich bekomme mit einem PC keine Wlan Verbindung.

Mittlerweile habe ich bemerkt, dass die Fritzbox
diesen PC nicht als Netzwerk erkennt.
Mit Kabel komme ich ins Internet.
Bei meinem Nachbar klappt die Verbindung mit seinem
Router auch.
Die Fritzbox zeigt alle IP Adressen an, die in meiner
Wohnung mit dem Router in Kontakt sind.
Nur das eine Laptop nicht.
Allerdings zeigt das Laptop die Fritzbox bei den
WLAN Einstellungen (Unten Rechts) an.

Kann ich in der Fritzbox die IP Adresse des Laptop
manuell eingeben ?



Antworten zu IP Adresse manuell in Router eintragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, man kann einer MAC adresse eine feste IP zuweisen. Ohne angaben zur fritzbox jedoch keine konkreten hinweise möglich.
Ohne angaben zum PC ebenso keine hinweise möglich.
Ratespiele dürften nicht zielführend sein.

Win10?
Deine Fritzbox wird angezeigt. Dann musst du auf verbinden gehen, das Passwort eingeben und fertig.
Deine Fritzbox zeigt nur Geräte an, die schon mal verbunden waren, sonst würde im Laufe der Zeit die Liste so lang werden, das Du Tage brauchst um diese zu lesen. Wenn dein WLAN bis zur Straße reicht, würde dann jedes Handy mit eingeschaltetem WLAN, was bei Dir vorbeikommt, in Deiner Fritzboxliste gespeichert werden.

Windows 8.1
FritzBox 7490

OK. Suche nach der MAC Adresse und IP Adresse.

Ich wiederhole mich. Deine Fritzbox zeigt Dir doch unter dem Menuepunkt WLAN --> Funknetzt bei allen aufgeführten Geräten die zuletzt zugeordnete IP an. Richtig?
Diese IP wird nur vergeben, wenn das Gerät mal verbunden war. Sonst wären deine IP-Adressen bald alle verbraucht.
Verbinden mußt Du vom Laptop aus. Du sagst doch, daß Deine Fritzbox dort angezeigt wird.
 

Zitat
Allerdings zeigt das Laptop die Fritzbox bei den
WLAN Einstellungen (Unten Rechts) an.
Dann musst Du dieses Netzwerk auswählen und auf verbinden drücken.
Ist doch eigentlich nicht zu schwer zu verstehen.

Unter Win 8.1 funktioniert auch WPS. In der Fritzbox WPS aktivieren. Erst dann wird der Punkt unter den Verbindungseinstellungen in Win8.1 angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möglicherweise ist in der Box der MAC-Filter aktiv.
Sieh mal in der Benutzeroberfläche unter
>WLAN>Sicherheit
nach. Ganz unten auf der Seite gibt es die Optionen
"Zugang auf bekannte Geräte beschränken" und
"Alle neuen Geräte zulassen"
Wenn die erste Option aktiviert ist deaktivieren und die zweite Option wählen.
Danch sollte der Laptop sich dann mit der Box verbinden lassen.
Nach erfolgreicher Verbindung würdr ich diese Einstellung wieder rückgängi machen.

bye


« IP - Camera an Access-Point ??????????Internet - WLAN Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...