Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum Win11?

Hab ich mich auch gefragt. Win 10 ist doch ok.
Mein neuer Lap kann damit und wurde zum Test genutzt.
Win11 ist etwas ungewohnt, das war auch XP nach 98.Es überzeugt aber durch Schnelligket, Übersichtlichkeit und ist sehr bedienerfreundlich. Bin positive überrascht. Manko: Lautstärkeregler ist versteckt und nicht mehr einfach in der Taskleiste. Es gibt dafür ein Menü, für alle erkannten Geräte.
Das Start Menü ist sehr gewöhnungsbedürftig. Hab die wcihtigstenVerknüpfungen in der Startseite.
Erster Eindruck: GUT



Antworten zu Warum Win11?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke fürs Feedback, bei mir steht das Update auch noch an  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Win 11 ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und hat noch so einige Macken. Daher bleibe ich erst einmal bei Win 10. Win 11 nutze ich bis dato nur in der VM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin !

Die Frage stellt sich so doch garnicht. Nicht "warum" sondern
"wann Win 11" ?

Nämlich spätestens dann, wenn MS den Support für  10 endgültig einstellt und es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, es sei den man gehört zu den Windowsquerdenkern, die in ignoranter und unverantwortlicher Weise auf ihr Recht der Systemunversehrtheit bestehen.

Ansonsten gilt, wenn´s Spaß macht und die HW es hergibt, her damit, oder auch nicht.

Ich werde das wie mit allen Vorgängern halten, erst mal mindestens zwei Servicepacks abwarten und im Zweifelsfall aussitzen.

bye

OK,
Win 11 macht Sinn bei einer Neuinstallation und es ist gewöhnungsbedürftig.
Das war aber mit allen anderen Betriebssystemen auch so.
Bei mir war es so das ich die entsprechende Hardware hatte und von daher habe ich es einfach gewagt und nach und nach dann meine vorhandene Software installiert.
Voraus gingen aber drei Pleiten mit der neuen Taskleiste die mich hängen lies.Der vierte Versuch ging dann mit Systempartition platt machen und anschließend mit der Win 11 Neuinstallation.
Jetzt ist alles oder sagen wir mal fast alles gut.
Ich werde es drauf lassen zumal ich ja noch mein Notebook mit Win 10 habe. ;D

Mehudine


« Letzte Änderung: 07.12.21, 14:44:47 von Mehudine »

« Gibt es am Drucker eigene Einstellungen wie rum das Blatt gedreht wird ?TAP-Windows Adapter V9 fehlt - Kein LAN mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....