Fachbegriffe erklaerung bitte


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • iPhone-Skin für Windows Geräte verärgert Apple
      Am Wochenende haben einige Blogger über eine Software berichtet, die Apple zu Recht verärgert hatte. Ein Programmierer hatte einen Skin für Windows Telefone ins Netz gestellt, der der Bedienungsoberfläche des neuen iPhone z...

    • Aldi Süd bringt Vista-Notebook
      Ab dem ersten Februar hat Aldi-Süd das "Multimedia Notebook" MD 98100 mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium in den Läden. Der Laptop hat 1GB RAM installiert, die 160GB große Festplatte soll Platz für "mehr als 32...

    • Neue Software: Kostenlose Landkarten für das Handy
      Ab heute soll die kostenlose Software des Handyherstellers Nokia verfügbar sein. Sie beinhaltet Landkarten und Stadtpläne, die interessante Orte wie Restaurants und Cafés anzeigen und Routen von einem Ort zum anderen anzeigen....

    • VeriSign: .com und .net Domains werden teurer
      Domains mit der Endung .com und .net werden ab 15. Oktober teurer. Die Registry VeriSign verwaltet diese Domains und erhöht die Preise. Demnach werden die Gebühren für eine .com Domain von 6.00 auf 6.42 US Dollar angehoben, d...

    • Sicherheitslücke: Acer stellt Patch zur Verfügung
      Letzte Woche hatten Experten festgestellt, dass durch das ActiveX-Control „LunchApp“ in bestimmten Fällen ein Zugriff auf Acer Notebooks möglich ist (Computerhilfen berichtete). Der Computerhersteller Acer hat jetzt einen Pa...

    • 24 Stunden offline: Shutdown Day im März
      In einem knappen Monat bleibt der PC für 24 Stunden aus. So haben sich das die Veranstalter der Initiative „Shutdown Day“ am gedacht. Der auserwählte Tag ist der 24. März. Damit sollen die Teilnehmer selbst herausfinden, ob...




    "Fachbegriffe erklaerung bitte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Akkunutzung Anzeige Erklärung
    Hallo,Ich habe ein relativ neues HP Notebook.In Windows11 gibt es doch unter "Akku" die An...



    Apple Finder Os9Erklärung der desktop Bezeichnungen, z.B. Palettentitel, aktives Fenster, ect.
    Wie oder wo finde ich die Erklärung der einzelnen desktop-Bezeichnungen (unter Syststeuerung- Anzei...



    MS-"Datenschutz"-Erklärung
    Kann man sowas wirklich ohne weiteres akzeptieren?:Die Daten, die wir (Microsoft) sammeln, hängen v...



    hilfe bitte !!!
    Hallo alle zusammen Ich hab mir heute eine neue Treiber für mein Grafikkarte Runtergeladen. J...



    Bitte um Bewertung
    Hallo Leute,ich bin zwar schon länger im Forum unterwegs und mir wurde schon sehr oft g...



    Bitte um Hilfe mit jpg
    Hallo,ich hoffe, hier finde ich jemandem der die Geduld und Zeit hat, einer 75 Jährigen :-[ z...



    Bitte um Bewertung
    Hallo Leute,ich bin zwar schon länger im Forum unterwegs und mir wurde schon sehr oft g...


    Bitte um Hilfe
    Hallo zusammen,also wie fange ich an.ich habe abends an meinem rechner noch ein  bi...


    Bitte um Hilfe mit jpg
    Hallo,ich hoffe, hier finde ich jemandem der die Geduld und Zeit hat, einer 75 Jährigen :-[ z...


    Bitte um Hilfe
    Hallo Leute.Ich möchte meinen PC auf Werkseinstellung zurücksetzenmöchte ihn aber denn wieder so ...


    helft mir bitte
    Hallo ZusammenIch bekam ein Pc angeboten für 450.- euround da ich einen suche hauptsächlich um die...


    hilfe bitte !!!
    Hallo alle zusammen Ich hab mir heute eine neue Treiber für mein Grafikkarte Runtergeladen. J...


    Upgrade 8.1 zu 10 Bitte um Hilfe
    Habe ein Tablett Samsung Ativ 500. Mache gerade ein Upgrade. Ab einem gewissen Punkt lese ich . Waru...


    Cpu ständig auf 100%, bitte um Hilfe
    Ich bin kurz vorm verzweifeln, bei meinem Laptop mit win7 64bit und 2gb Arbeitsspeicher schießt st...


    Bitte um Auswertung Smartcontrol
    Hallo,wäre jemand bitte so freundlich und erklärt mir die folgende Ausgabe des SelfTests? Den Anfa...


    PC Spinnt Hilfe Bitte
    Hallo Liebe Com,Ich benötige Hilfe bei meinem Pc Vielen Dank im Vorraus das ihr euch dies durchlest...


    Bitte um Mithilfe bei Forschung
    Liebe Community,Die Gamingindustrie erlangt durch die Medien und die Gesellschaft immer mehr an Aufm...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Benutzerkontensteuerung
    In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

    jhj
    jhj - oder auch #jhj - ist ein Ausdruck in der Social Media App Jodel: Meist wird "jhj" unter eine Frage geschrieben. Die Erklärung ist dabei ganz einfach: Der OJ brauch...