Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Benutzername: jüki (†) (Special-Member) aus Chemnitz

  Offline Offline

    freundesliste
    kurznachricht gaestebuch
    Meine Foto-Alben:
    jüki (†) hat noch keine Foto-Alben angelegt.

Informationen über jüki (†)

Beiträge:
11.261 (2,042 pro Tag)
Registriert:
10.02.04, 22:35:10
Letzter Besuch:
24.12.17, 17:44:06
Geschlecht:
Männlich


jüki (†)s letzte Aktionen

  • j
  • j
  • j
  • j
  • j


Zusätzliches



Statistik und Beiträge





Gästebuch (Beta)

schrieb:
15.04.2015, 21:23 Uhr


Gehe mal so vor:
- Rechter Mausklick (rMK) auf den Desktop - Neu - Verknüpfung
Verknüpfung herstellen zu
C:Windowssystem32cmd.exe
- rMK auf cmd.exe - Als Administrator ausführen


Das geht schneller.
Windowstaste, "cmd", Rechtsklick auf das gefundene cmd.exe, "als Administrator ausführen"

Ansonsten herzlichen Dank, Du hast mir und meiner Bekannten den Abend gerettet. Ich hatte in ihr Notebook vor Wochen eine SSD mit einem installierten Win7 Pro (aus ihrem PC) eingebaut, heute kam die Behauptung, Windows sei nicht original.

Kannst Du - oder sonst wer - mir erklären, wieso Windows/MS bei einem teilweise mehrere Jahre laufenden System plötzlich behaupten, es sei nicht Original, nur weil man die Hardware tauscht? Wieso wird nicht erklärt, dass eine erneute Aktivierung notwendig ist und gleich das Fenster zur Eingabe geöffnet? Stattdessen wird der ehrliche Kunde als Verbrecher hingestellt und man kann als Laie nur das System komplett neu installieren. Was verspricht sich MS davon? Raubkopierer werden damit sicher nicht abgehalten.

Vor allem ist ja technisch problemlos, die Aktivierung zu wiederholen, wie man an Deiner Beschreibung sieht. Wieso bietet es MS dann nicht an? Ich empfinde das als schwere Schikane und den Versuch, Geld von verzweifelten Benutzern zu erpressen.

Viele Grüße
Thomas

schrieb:
02.11.2011, 03:05 Uhr

Hallo Juergen,

vielen Dank für den Tipp wegen der Größe der Pagefile sys (hatte dich April d J. deswegen angesprochen). Deine Einschätzung, 256 MB bzw. 512 MB bei 512 MB RAM, Windows XP, kein Spieler oder Filme-Anschauer (kann ich mir wegen nur 8 MB Grafikkarte und 451 MHz CPU nicht leisten), war richtig. Das ist ein Thema, wo sich so niemand richtig auskennt, weil die Einstellungen individuell abhängig sind.
Du hast aber, was mich betrifft, den Nagel auf dem Kopf getroffen, nochmals danke dafür.

Waldemar

schrieb:
22.06.2011, 09:27 Uhr

Hallo Juergen
schoen, Dich hier zu finden.
Ich hoffe es geht Dir soweit gut.
Mir geht es momentan ebenfalls ordentlich wieder gut. Hat lange gedauert.
Peter (aus China)

schrieb:
15.03.2011, 23:12 Uhr

Hallo jüki,

habe mir extra wegen dir einen Account erstellt. Nur um Dir zu sagen wie dankbar ich bin. Dein Lösungsvorschlag hat mir endlich nach 2 monatigem Suchen und Verzweifeln geholfen. In 5 Min lief alles wieder mit dem Generic Host Process, dabei wollte sogar der Pc Reperatur Typ knapp 90 euro kassieren um das alles in Ordnung zu bringen. Dabei gings so einfach und kostenlos. Ich bin dir sehr dankbar und wünsche Dir alles Gute!

Freundliche Grüße

Serry67  ;)

Gelöschtes Mitglied schrieb:
13.05.2009, 09:11 Uhr

Hallo jüki,
ich möchte nur mal großen Dank aussprechen. Deine Abhandlung "Das System wird immer langsamer" habe ich mit großem Interesse gelesen und die Tipps ausprobiert. Volltreffer!
Wie gut (für uns), dass Dein Wissen wirklich fundiert ist, weil Du diese Dinge selber ausprobierst. Hochachtung!
Viele Grüße aus dem Harz
Ned_Devine


Eintrag in das Gästebuch schreiben:
Smiley Wink Cheesy Grin Sad Shocked Cool Huh Roll Eyes Tongue Embarrassed Lips Sealed Undecided Cry Kiss Engel