Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: entweder ton oder bild

verbindung von pc zum tv.graka mit hdmi zu dvi bild ok.(über kanal hdmi 1)tonverbindung über chinch im tv (kanal av 3).jetzt kann ich aber nicht beides miteinander verbinden .beides kommt über verschiedeene eingänge.ich habe auch im tv menü versucht etwas zu ändern geht aber nicht .mein tv ist ein lg 37lc4


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: entweder ton oder bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
lg 37lc4
Das Modell gibt es nicht! Bitte nochmal genau nachschauen...

Was sagt die Bedienungsanleitung zum TV-Geröt ???

sorry hab nochmal genau geschaut 32LC41.in der bedienungsanleitung steht davon garnichts.ich hatte wohl mal eine cd aber die hab ich wahrscheinlich entsorgt weil ich dachte ich brauch sie nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in der bedienungsanleitung steht davon garnichts.
Auf Seite 17 schonmal nachgeschaut und auch so angeschlossen? Dann klappt es auch mit dem Ton...

ok da stehen fehlerquellen aber was soll ich da finden .sorry ich bin blond

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

he, danke .ich hab mir gestern bei media markt dieses andere kabel gekauft weil der typ mir sagte das funkt.kannst du mir bitte ebend noch sagen wie sich dieses kabel nennt was ich da brauche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst ein Kabel 3.5 mm Klinke Stereo beidseitig mit gleichem Stecker. Du musst den Ton über deine Soundkarte (Line Out) abgreifen. Am TV ist der gleiche Anschluss vorhanden. So ein Kabel brauchst du (gibt es in unterschiedlichen Längen):

vielen vielen dank ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

hallo nun kam heute das kabel aber es funktioniert nicht.es kommt kein ton ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist auch so vorgegangen wie auf Seite 17 im Handbuch zum TV beschrieben? Das andere Ennde vom Audio-Kabel hast du mit der Line-Out Buchse am Rechner verbunden? Dann sollte es auch klappen. Ton auch nicht stummgeschaltet?

ja ich hab mir alles vorher nochmal angeschaut.mir ist auch aufgefallen das im buch das stereo kabel auf der verbindung zum pc 2 stecker hat.du hast mir doch gesagt ein kabel mit 2 stereosteckern. kann es daran liegen oder muss ich im soundmanager was umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kabel ist schon richtig. Am PC / Notebook gibt es keine Chinchstecker, sondern nur Klinkenstecker. Schließe mal zum Test einen Kopfhörer am Notebook an. Hast du dann einen Ton? 

ich hab kein notebook sondern einen pc .wenn ich die kopfhörer einstecke in grün hab ich sound

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch... den richtigen AV-Kanal am TV hast du auch eingestellt? Gehe mal sämtliche Kanäle durch, ob du irgendwo den Ton vom PC hörst. Irgendwie muss man der Sache jetzt auf den Grund gehen. Hast du noch eine andere Quelle mit Klinkenbuchse (CD-Player etc.) welche du mal mit dem Kabel zum TV verbinden kannst? 

« Letzte Änderung: 01.09.10, 18:42:40 von Daniel_Düsentrieb »

ton ausgabe über rgb pc

cd player habe ich nicht

ich melde mich morgen wieder .schönen abend :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende. Normalerweise sollte es laut Anleitung so funktionieren. Ggf. mal den Support von LG kontaktieren und dort nachfragen. Vielleicht stimmt auch etwas mit deinem Fernseher nicht?

hey hab jetzt mal den support kontaktiert melde mich nochmal falls die mir was sagen können .schönes wochenende :)

hi, hier das was die mir geantwortet haben

vielen Dank das Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben.

Gerne nehmen wir Ihrer Anfrage entsprechend wie folgt Stellung.

Hier gibt es leider keine direkte Loesung.

Der HDMI-Eingang kann nicht mit dem PC-Toneingang kombiniert werden. Dies ist nur mit dem VGA-Eingang moeglich.

Um auch bei einem HDMI-Signal Ton zu Empfangen, benoetigen Sie einen PC mit HDMI-Anschluss, da hier Bild und Ton gemeinsam uebertragen werden.



nun meine frage es gibt doch so einen adapter oder umwandler, wäre das eine lösung?


« Netbook-KaufWindows 7: Wieso bleibt mein bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...