Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zonealarm verursacht Soundprobleme

Hallo...nachdem ich Zonealarm installiert habe spielt mein Sound verrückt.Bei fast jeder Tätigkeit am PC(Seitenaufbau im Browser,öffnen oder laden von Programmen) knistert und knirscht meine Soundausgabe.Mal mehr,mal wenig.

Zonaalarmversion:

 Vsmon-Version: 10.2.078.000
Treiberversion: 10.0.217.000
Antivirus-Engine-Version: 8.2.11.97
Antivirus-Signatur-DAT-Dateiversion: 1093950368
Webidentitätsschutz-Version: 1.5.396.0

dazu habe ich auch noch Antivir am laufen wobei der Zonealarm Echtzeitschutz deaktiviert ist.Es ist definitiv ein Problem mit Zonealarm.Denn ohne Zonealarm ist es wieder ok.Ich habe auch alles was mit Zonealarm und Virus zu tun hat deaktiviert soweit es ging.

Hat jemand eine Lösung außer das Entfernen der Software die bis jetzt die einzige Lösung ist so wie mir scheint.
 



Antworten zu Zonealarm verursacht Soundprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu eigentlich zusätzlich die unsägliche ZoneAlarm Firewall, wenn a.) Windows eine durchaus taugliche Firewall mitbringt und b.) der Router hinter dem Du sitzt ebenfalls eine Firewall hat??

Irgendwann knallt es dann eben.

I. d. S.: runter mit ZoneAlarm.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie kann ich z.B. der Firewall von Win7 sagen was sie blocken soll.Unzwar gleich direkt nach dem Start einer Anwendung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst du nicht, muss nur eingeschaltet sein. Nur Ausnahmen mußt du Eintragen.
Ist aber an und für sich in den Hilfen jeder MS Version erklärt. Sollte man halt auch lesen mit was gearbeitet wird.
Oder hier lesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows-Firewall
http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/Understanding-Windows-Firewall-settings
http://support.mozilla.org/de/kb/Windows-Firewall%20konfigurieren
http://www.freeware.de/blog/kommunikation/keine-chance-fuer-hacker-windows-firewall-richtig-konfigurieren/

 

« Letzte Änderung: 21.09.12, 10:01:20 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke....ich habe mir mal folgendes installiert http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Firewall-Control_37971976.html

das klappt eigentlich gut bis auf einige Systemsachen wofür ich wohl die PRO version brauche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch das Programm startet die Firewall nicht mehr automatisch.Wie kann ich denn diese Firewall Control umstellen sodas sie nicht automatisch mitgestartet wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Durch das Programm startet die Firewall nicht mehr automatisch.Wie kann ich denn diese Firewall Control umstellen sodas sie nicht automatisch mitgestartet wird?
Starte die Software, drücke F1, lies Dich schlau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Du armer Man!!

Hast Du (sorry die Offenheit) Drogen genommen??
Gibst Dir selbst den Namen Psych...!?
Mein klarer Verstand (Erare Mäuschen Non Est-Insider) sagt mir, dass es nicht möglich ist, dass durch eine Software wie Zone.. ein Geräusch verursacht wird. Einzige Erklärung: Dein Handy liegt neben deinem Radio oder PC und stört die Geräte!?
Da die Software ohnehin sinnfrei is, kannst Du se ohne Probleme/Ängste deinstallieren! Macht nur mehr Probleme, wenn Du noch zusätzliche Programme installierst, um den Zonealarm in Grenzen zu halten!! ():-)
Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Du armer Man!!

Hast Du (sorry die Offenheit) Drogen genommen??
Gibst Dir selbst den Namen Psych...!?
Mein klarer Verstand (Erare Mäuschen Non Est-Insider) sagt mir, dass es nicht möglich ist, dass durch eine Software wie Zone.. ein Geräusch verursacht wird. Einzige Erklärung: Dein Handy liegt neben deinem Radio oder PC und stört die Geräte!?
Da die Software ohnehin sinnfrei is, kannst Du se ohne Probleme/Ängste deinstallieren! Macht nur mehr Probleme, wenn Du noch zusätzliche Programme installierst, um den Zonealarm in Grenzen zu halten!! ():-)
Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen! :)

Komm wieder wenn du ein paar Sternchen mehr hast und auch eine klare Botschaft.  :-*

Dont`t drink and write  ;D 
« Letzte Änderung: 25.09.12, 23:16:23 von Psychedelic Tranceman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Problem nun gelöst, oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nein...ich probier an eine Lösung zu kommen und melde mich dann noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde schon eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem problem versucht?
Die Firewall brauchst du an und für sich nicht zu konfigurieren, habe ich schon erwähnt.
Eingeschaltet wird diese unter Recchtsklick>Computer>Eigenschaften> Wartungscenter>Sicherheit
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Firewall startet nur nicht wenn das Control Tool läuft.Ohne das Control Tool geht alles tadellos.Ich habe das Control Tool jetzt aus dem Autostart verbannt und starte es selber.

Hier ist mal die Fehlermeldung:   

« Letzte Änderung: 27.09.12, 15:28:53 von Psychedelic Tranceman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum immer diese unnötigen Tools. Nur so zur Info, egal was im Internet als FREE angepriesen wird, ein Haken ist immer wo dabei. Heutzutage wird nichts verschenkt.
Windows hat alles on Board was benötigt wird.Man muss sich mit dem system eben ein wenig befassen.
Wirf dieses unnötige ding raus. Dann gehst du in den Wartungscenter und machst einen Durchlauf mit der Problembehandlung Fertig. EINEN guten Virenscanner und das reicht.
xxxx Seiten meiden, dann bist du soweit Virensicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja...ich finde schon das man die Win 7 Firewall etwas besser im Griff haben sollte und mit der Controlsoftware kann man es.Das alleine hat mich dann überzeugt.Man überlässt ja in den seltesten Fällen etwas seinem Schicksal wenn es darum geht etwas von außen an sich dran zu lassen.Aber genug der PChologie. ;D Ich hab  jetzt einen guten Weg gefunden.Danke für eure Beiträge.

Beim nächsten Fehler per Bild: so reicht das auch
Viel leere Fläche macht den Betrachter nicht schlauer.
Demonstriert anhand deines Screenshot.


« Windows XP: Word Dokument schützen, aber Textfelder bearbeiten könnenmagix easy Video 4 HD erkennt capture box nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....