Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nun  wie schon erwähnt bin kein Mac User, aber du hast doch erwähnt diese Platte ist normal NTFS formatiert.
Dann hänge diese mal an einen Windows PC und sichere deine Daten bevor noch mehr Unheil geschieht. Danach kannst du ja mit dieser Platte experimentieren.
Hier ein Bericht über NTFS-3G könnte dir weiterhelfen.
http://freewareosx.wordpress.com/2009/09/14/ntfs-3g-windows-dateisystem-am-mac/
 

« Letzte Änderung: 14.02.12, 07:50:02 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde auch dazu raten, die Daten an einem Windows PC zu sichern.
Und dann mal überlegen, ob man die Platte nicht FAT32 formatiert, damit diese problemlos von der Windows- und der Mac-Seite gelesen und beschrieben werden können.

Gruß
Jürgen


« Magic Mouse scrollt nicht mehrMac OS X: Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt..Daten sind sehr wichtig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...