Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch hab ich schon im normalen Modus und im abgesicherten Modus, nach Neustart ist das Programm immer noch da.

Dann wäre zuerst mal dafür zu sorgen,das dem pogramm alls autostarteinträge genommen werden.Autoruns von systernals wäre hier sehr fein.
Bisher haben wir aber noch kein logfile von Hijackthis gesehen.Das bitte nachreichen,eventuel sind noch andere gäste im system.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mein Autostart ist leer, das andere hab ich nicht verstanden

Dein autostart ist nicht leer.Es gibt etwa 20 orte im system,wo pogramme automatisch starten können.Der autostrtordner im startmenue ist nur einer davon.
Autoruns von systenals sollte man suchen.
Desweiteren ein log von Hijackthis hier zeigen.Wo genau ist das problem?

Hallo. Ich habe mir auch so ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht und den Spyware Guard 2008 unfreiwillig auf meinem Rechner installiert. Nach suchen im Internet, bin ich auf den Spyhunter gestossen. Habe mir dieses Programm heruntergeladen und gescannt. Eine Menge von infizierten Dateien haben sich in meinem Rechner eingenistet. Einige schadhafte Dateien habe ich selbst vorsichtig gelöscht. Aber es ging immer weiter mit Spyware Guard 2008
( SG2008 ) und Winscenter ( WC ). Nach einem Telefonat mit meinem PC-Fuzzi, sollte ich CCleaner installieren, scannen und alles was gefunden worden ist entfernen. Danach habe ich Malwarebytes Anti-Malware installiert, gescannt und was gemeldet wurde entfernt. Zu früh gefreut. Unsere „Lieblinge“ waren noch da. Beim Surven im Internet habe ich Malwarebytes aktualisiert und einen kurzen Scan durchgeführt. Gemeldet waren noch mehr Freunde von „SG2008“ ( Trojaner ). Also habe ich alles noch mal von vorne gemacht. CCleaner und Malwarebytes. Und noch mal. Plötzlich war „SG2008“ und „WC“ weg. Ich traute dem Frieden nicht und habe abermals die Schritte wiederholt. Mein PC war wieder in Ordnung ( Jubel ).
Viel Glück und Geduld beim nachmachen.
 

..würde dazu sagen das du dir zu Weihnachten eine Neuinstallation gewünscht hast, denn
Darauf wird es hinausfolgen..
 

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Install) .....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung
http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html    <<<Beispiel
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Virenscan    (unbedingt immer im abgesicherten Modus machen)  !
Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
-------------
Viren-Vollscan machen imabges. Modus mit  MalwareBytes  ,
vor Scan >> im Normalmodus Update anklicken ...
  !

http://www.zdnet.de/adware_entfernen_unter_windows_malwarebytes__anti_malware_download-39002345-88313-1.htm

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=174914

-------------
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

oder
BartPe-LiveCD
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.nu2german.de/pebuilder319.shtml

http://www.pebuilder.de/

http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das was ihr hier sagt ist viel zu kompliziert, hab mir alles durchgelesen und musste mit dem Kopf schütteln (ernsthaft) ich hab mich hier angemeldet und wollte euch nur sagen wie ihr das Pogramm einfach wieder loskriegt, ich bin es gerade eben (vorhin >10min) losgeworden
Unzwar, ihr installiert euch Malwarebytes (die neuste Version) http://www.malwarebytes.org/ öffnet das pogramm klickt in der leiste auf update, dann updatet das teil und dann klickt ihr auf quick scan dann müsste das pogrammm 40 infizierte objekte entdecken dann klickt hier show resultats und dann alle entfernen und neustarten und das wars, so bin ich das teil eben gerade losgeworden, viel glück, bei fragen meldet euch per PN

..als ob wir hier Malewarebytes nicht kennen würden :D
Wenn du meinst es damit losgeworden zu sein ok, ich rate zu einer Neuinstallation.

 

Zitat
so bin ich das teil eben gerade losgeworden 

Wenn Du Dich da mal nicht irrst.... auch mir wäre das blinde Vertrauen zu Malwarebytes zu riskant! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an Alle,

ich hab mir "Spyware Doctor" runtergeladen und sofort gescant und alle befallenen Daten gelöscht, dass hab ich bestimmt 40x gemacht, hat alles nichts genützt, dann hab ich "Norton Antivirus" von der PC Welt 10/08 installiert und der hat alles gelöscht, ich bin den Spyware Guard 2008 nun los ohne alles neu zu machen. Wünsche allen das gleiche Glück und vielen Dank für die vielen Tips.

nett166

bist du sicher poste mal einen hijackthis log hier.

..die wird höchst wahrscheinlich sauber sein, das siehst du da nicht mehr! ;)
Können manche aber nicht begreifen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Combofix wäre da interessanter.

..oder Black Light (hab ich nur von gehört!)
Damit könntest du vieleicht noch was sehen und auch löschen, aber sauber bekommen?
 


« Als AdministratorAvira AntiVir Guard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...