Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies Die bitte den link von knut durch.Dann können wir weiter diskutieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay:)

Gut eine Firewall hat mir Viren nichts gemein!
 

Zitat
Der Freund meiner Mutter benutzt die Kaspersky Version von ComputerBild schon seid 1½ Jahren und hatte noch NIE ein Virus. Kann mir das einer erklären, von denjenigen die meine das Kaspersky nicht schützt.
Ja, die Viren die Kaspersky kennt!

Mal ein Beispiel dazu!

Ohne Namen der Antivirensoftware!
Ich nenne sie mal AV1 und AV2

Also auf unseren Rechner lief jahrelang das AV1 und wir waren
glücklich!
Bis uns jemand drauf aufmerksam machte das in unseren Dokumenten Viren mitkamen!
Dann installierte ich AV2 und ohne es zu Konfigurieren meldete uns dieses Programm 6(sechs) Viren, nach einem zweiten Durchlauf mit Konfiguration fand es weitere 16(sechzehn) Viren!

Soviel zu AV-Programmen!
 
Zitat
Und die firewall muss deaktiviert werden.
 

und im Auto deaktivierst du die Airbags uns reißt die Sicherheitsgurte raus!

Zitat
Noch etwas was ich machen muss?
schnelltest die Verbindung zum I-Net trennen!

Es kommt darauf an, wie du ins netz gehst ;)

Solltest du mittels Router unterwegs sein, kannst Du die Windows Interne abstellen

Wenn Du so ein USB Modem Dings benutzt ist eine Desktop FW eventeull zu empfehlen um zu sehen was alles ins Netz möchte

Aber dieses Thema ist ja bereits angesprochen worden
Egal welche FW du benutzt/bevorzugst, niemals OHNE  

@Larusso
 

Zitat
Solltest du mittels Router unterwegs sein, kannst Du die Windows Interne abstellen
Schwa.chsinn!

 
Zitat
Wenn Du so ein USB Modem Dings benutzt ist eine Desktop FW eventeull zu empfehlen um zu sehen was alles ins Netz möchte
 
Schwa.chsinn!

 
Zitat
Egal welche FW du benutzt/bevorzugst, niemals OHNE   
und dann die Windows-FW abschalten!
merkst du überhaupt was du für dummes Zeug redest?

Wenn du mal Zeit hast lies was ich gepostet habe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ knut:
verfügst Du über eine wie auch immer geartete option,PM zu empfangen? alternativ IRC?

 

Zitat
verfügst Du über eine wie auch immer geartete option,PM zu empfangen? alternativ IRC?
Nein!

Wenn ich sowas wollte wäre ich vllt. hier Member!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,bitte nicht so gereitzt.Danke.

Ich bin nicht gereizt!

Kannst doch deine Fragen hier stellen, ist doch ein teilweise öffentliches Forum!

Und dazu sind doch die Dinger da, oder irre ich?

Lauter MVPs hier  ;D  :P

 

Zitat
Lauter MVPs hier   
Dazu muss man nicht MVP sein!

Beschäftige dich mit BS und hör' auf hier dummes Zeug zu schwatzen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die reinigungstruppe wieder langeweile?

Es wäre demnach am besten,nach einer instalation diese seite hier anzuwenden:
http://www.blackviper.com/WinXP/servicecfg.htm

Dann hat man zwar die dienste im system,aber die ports sind zu und damit nicht angreifbar.Das bestimmte ports offen sein müssen,steht außer frage.

Aber dienste,die man nicht braucht,kann man beenden.

Soweit ich weis,hat winXP auch eine art TCP sperre drin,dies ist im TCP starck eingebaut,aber nicht aktiviert.ich weis leider nicht mehr,wie das genau genannt wurde. über hinweis wäre ich recht froh.

 

Zitat
Soweit ich weis,hat winXP auch eine art TCP sperre drin,dies ist im TCP starck eingebaut,aber nicht aktiviert.ich weis leider nicht mehr,wie das genau genannt wurde. über hinweis wäre ich recht froh.
Die gibt es schon seit NT4.0!

nennt sich TCP/IP-Filterung
dient offensichtlich einer anderen Aufgabe!
Man kann sie zwar sehr eingeschränkt als "FW" missbrauchen,
aber ist nicht das gelbe vom Ei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,danke.Mir geht es darum,diese filterung in die konstruktion einer firewall einzubeziehen,als weiteren baustein.Das man damit keine gäste abhält,weis ich,aber man kann das system etwas härten.
Nur habe ich bislang kein anleitung dafür gefunden,die alle aspekte dieser filterung ausführlich behandelt.


« Spyware entfernungssoftwareInternet problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...