Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja nur stand bei medion.de dass medion keine haftung für datenverlust bei neuinstallation des treibers übernimmt. und wenn das passieren sollte kann ich doch das einschicken vergessen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat aber damit nichts zu tun.
Außerdem hast du doch auch eine Wiederherstellungsherstellungs-CD beim Kauf dazubekommen.

so, hab jetzt das touchpad deinstalliert, wurde nach neustart automatisch erkannt aber hat genau wie vorher gearbeitet :(
hab auch die software davon wieder drauf, bringt alles nix...
hab aber diesmal gesehen als ich für die maus "linkshändig" eingestellt hab da auch net die normale auswahlfunktion funzt. d.h. die öffnung des kontextmenüs und das bewegen des cursors geht immer, nur die normale auswahlfunktion net, egal wie ich die tasten belege...
was kann da falsch sein? hoffentlich is des net son blöder einstellungsfehler, kanns aber doch net sein wenn auch die software neu installiert wurde oder?
was soll ich machen  ???

hab mir schon gedacht dass hier die experten auch nicht mehr weiterwissen  :-\...
hat denn keiner ne ahnung?
hilfe!!!  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, man sitzt auch nicht davor, ist immerhin "Ferndiagnose"  :(

Wenn du linkshändig eingestellt hast, was macht dann die rechte Maustaste und was macht die linke ?

ja, dann öffnet die linke taste das kontextmenü und die rechte taste müsste die normale auswahlfunktion sein, aber das funzt ja dann nicht. also egal wie die tasten belegt wird, sobald eine taste mit der auswahlfunktion belegt ist, geht sie nicht mehr. ich kann damit also nichts mehr anklicken.

obwohl,gerade hab ichs nochmal ausprobiert und jetzt isses genau umgekehrt. jetzt macht bei linkshändig die rechte taste so wie es sein soll die normale auswahl und die linke taste sollte das kontextmenü öffnen. das geht also nicht.
nächste schlussfolgerung: Linke Taste geht nicht egal wie die tasten belegt sind. tippen auch nicht obwohl aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe auch keine Idee mehr.

Würde dann das Teil evtl. zurückbringen.

Hallo!
Habe das Aldi Notebook MD96500 gekauft und das gleiche Problem: nach einiger Zeit "friert" das TouchPad und die Tastatur ein. Nur die zusätzlich angesteckte Maus funktioniert noch.
Angeblich soll ein Treiberupdate über Medion das Problem beheben. Auf den Seiten von Medion sind aber keine Hardwaretreiber zu finden.
Gruß Edi

1. Mal Touchpad leicht "entfetten" , google mal nach Tipps.
2. Akku raus & Strom ab , EIN-Taste mal ca 3 Min. gedrückt halten.
   Danach mit Strom mal testen.

Danke für die Tipps. Aber wenns an den Treibern liegt, sind das ja nur kurzfristige Lösungen.  ;D

Hallo,

hier der aktuelle (End-)Stand:javascript:void(0);
Smiley
Habe über [email protected] <[email protected]> per e-mail einen Download-Link für einen neuen Touchpad-Treiber (Größe: 5,3MB) geschickt bekommen.

Problemlösung:
1. neuen Synaptics-Treiber downloaden
2. alten Synaptics-Treiber deinstallieren und Notebook neu starten
3. neuen Synaptics-Treiber installieren und Notebook wieder neu starten
Problem gelöst javascript:void(0);
Cheesy
Das Super-Schnäppchen-Notebook von Medion/Aldi läuft jetzt stabil ohne "Hänger".javascript:void(0);
Grin
Gruß
E.

 Fn-Taste + F6 - Taste

Tätää ;D

Fn + F6 plus:

wenn eine externe USB Maus angeschlossen ist,muss zusätzlich unter "Eigenschaften von Maus/Geräteeinstellungen" der Haken bei "Deaktivieren Sie das interne Zeigergerät, wenn ein externes USB-Zeigergerät angeschlossen ist" gelöscht sein!

Aber auf das Fn + F6 bin ich nicht gekommen :-)
Danke!
 


« Webcam Hersteller unbekannt, keine SotwareSM-Bus-Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...