Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verstehe ich richtig

du willst das betriebssystem windows xp auf der externen f. instal.

oder nur andere programme wie Firefox, openoffice

programme halt die für "transportabel sind"

Ja genau. Aber wenn ich noch nicht einmal weiß, wie ich das an  meinem PC einstelle dann hilft mir diese Technik rein gar nichts. Deswegen interessiert mich, wie ich das einstellen muss.

ja genau zu was?

windows oder normale programme

Sowohl als auch (ist ja genug Platz) aber eben hauptsächlich und am wichtigsten WINDOWS von dem ich irgendwie dann booten kann, um die Programme und Daten nutzen zu können. Ich muss nur wissen wie ich das im BIOS einstellen muss.

sorry bin überfragt
ich bin noch nie selbst auf die idee gekommen einen usb-gerät zu booten

ps und laut chip soll es gehen eine normale originale win version auf usb festplatten zu instllieren und auf jedem pc booten zu können?

Sogar ausführlich, aber nicht wie's im BIOS einzustellen ist. Ich brauche einfach jemanden, der sich im BIOS soweit auskennt, dass ich erfahre, ob es mit meinem BIOS überhaupt geht (möglichst ohne Update wie auch immer das geht) und wenn ja wie.

Dei auf einer USB-Platte installiertes Windows wird problemlos nicht an einem anderen PC laufen, die Hardware müsste schon zu 100% übereinstimmen. Dein USB-Windows würde jedes Mal, wenn Du es an einen anderen PC anschließt neu initialisieren und ale Treiber "rauswerfen" neue Treiber installieren. Das gibt so nichts...

Alternative für mobile Anwendung die kein "Spuren" auf dem genutzten PC hinterlässt sondern von beliebigem USB-Laufwerk jederzeit lauffähig ist hier (http://portableapps.com), noch dazu kostenlos. Einzige Bedingung ist das Vorhandensein eines Betriebssystems auf dem Rechner an dem Du das USB-Drive anschließt, alles andere findet auf Deinem USB-Laufwerk statt.

Wenn dein Bios die Bootfolge USB/CD/HDD usw zulässt .... müsste booten gehen , aber nur am eigenen .
Es sei denn , Du legst einen Klon (gleiche Platte) ins USB-Gehäuse . Oder ein Image...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn dein BIOS das nicht anbietet geht da suach nicht. Kannst es mal mit einem BIOS- Update versuchen, ist aber ne heikle Sache

Die heikle Sache kann man doch ganz leicht umgehen, einen neuen BIOS Chip einsetzen. 1oE.Leichter und vor allen Dingen ohne Probleme.

Eigentlich wollte ich ja erst einmal wissen, ob es mit meinem BIOS überhaupt prinzipiell möglich ist von USB zu booten, da bei allen Anleitungen in Fachzeischriften und Internetangeboten immer Auswahlmöglichkeiten im BIOS bestanden, die bei mir nicht zur Auswahl waren. Aber kann mein BIOS schon nach einem Jahr so überaltert sein, dass ich ein "heikles" Update machen oder mir einen neuen BIOS-Chip (woher auch immer man den bekommen kann) zulegen muss? Dann können wir immer noch diskutieren, ob da Treiber "quertreiben" können oder nicht (es geht auch erstmal um meinen PC). Über weitere hilfreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Da mein BIOS die Optionen einfach nicht anbietet, die ich bräuchte, hab ich mich jetzt mal dran gewagt ein BIOS-Update zu machen (das neueste passende was ich gefunden hab, ist noch nicht mal ein Monat neuer als meins). Nun habe ich aber das Problem, dass eine gewisse "cwsdpmi.swp" fehlt. Die war bisher auch noch nicht wichtig, aber ohne sie kann ich das Update nicht machen. Wo kann ich die herbekommen?


« Systemabsturz nach RAM-InstallationHilfe!!! PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...