Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe das selbe Problem mit meinen card reader der USB Anschluss an dem card reader geht aber der card reader selbst mach nichts also werden auch keine Wechseldatenträger angezeigt aber alle anderen Anschlüsse am gerät gehen weiß jemand noch was habe vista 64 Prof.

Die Lösung ist KLASSE !
Es wäre nur interessant zu wissen, warum sie funktioniert, was also da im Recher ausgelöst wird bzw. abläuft.
Am OS kann es nicht leigen. Bei mir hat es jetzt unter WIN7 geholfen.
DANKE an nic222.

Bei mir funktioniert diese Methode überhaupt nicht!
Ich habe ein Laptop und diese Methode funktioniert auch nicht wenn ich den Akku entferne!

KANN MIR BITTE JMD. HELFEN???

Danke im Voraus
Sarah  :-*

Du bist ein Schatz!
Sogar bei meinem Laptop klappt es!
Hatte vorher ein paar bedenken, weil es beim ersten mal nicht geklappt hat.
Aber man soll ja das Vertrauen haben, dass die Moderatoren nur normale und hilfreiche Beiträge zulassen!

Vielen Dank Nochmal!  :-*:-*:-*
Sarah

bill gates würde weinen - aber der tip funktioniert zu 100% auch bei mir, ich glaube, das problem hängt mit statischer elektrizität zusammen: schuhsohlen, kunstfaserteppich, gummi, kunststoff, karte angefasst und eingesteckt - das war's dann wahrscheinlich.
(wer im innenleben bastelt soll ja auch vorher schuhe ausziehen und wasserleitung anfassen.)
grüße und vielen dank !

Auch wenn dies hier eine alte Frage ist. Ein Versuch ist es wert.

Bei mir wird unter XP Professional der neu eingebaute interne No-Name Cardreader nicht erkannt. Es wird kein Wechsellaufwerk mit Buchstaben angezeigt. Der Trick mit dem Netzteil ausschalten hat auch nicht geholfen. Der integrierte USB-Anschluss im Gerät funktioniert aber einwandfrei. Wer weiss Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir gerade extra einen Account erstellt um Nic222 zu danken!
Ich war wirklich kurz davor mir einen exterenen Kartenleser zu kaufen, bis ich den Anweisungen von nic222 gefolgt bin!
Es hat sofort beim ersten Versuch funktioniert, und das sogar bei meinem Laptop!
Vielen, vielen Dank!
Wegen solcher Foren liebe ich das Internet :)

Ich habe einen Laptop mit Windows 8 und bei mir funktioniert es nicht.Schade. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich ?

Wahnsinn!!!! Ich völlig am Verzweifeln! Plötzlich liest der keine Karten mehr, der ASUS. Heute Vormittag gings doch noch! Dann nach allen möglichem checken von Software und Hardware nichts bewerkstelligen können und dann gegoogelt und diesen Tipp gefunden, von Nic222! Und ich dachte, ne, der Beitrag ist schon älter und bei mir geht das sicher nicht. Und ich habs fast nicht geglaubt!!! Der Trick hat funktioniert. Ich verneige mich wirklich mit Ehrfurcht und Dankbarkeit vor NIC222 und ich hoffe er liest das irgendwann mal doch, weil ich keinen Account einrichten will um ihm das selbst zu sagen, weil es so mühsam ist, die alle zu pflegen und ich internettechnisch am Abbauen bin. Aber lass mich Dir sagen, dass ich Dir grad unendlich dankbar bin! Ein riesiges DANKE in die Internetwelt hinaus an DICH!!!! [love]

nic 222 - einfach genial, Trick funktioniert auch noch im Jahre 2014!! Kann mich nur anschließen - baut ihm ein Denkmal! Nach tagelangen (nächtelangem) Suchen sind nun alle Card Reader wieder vorhanden und werden im Geräte - Manager gezeigt.

Danke auch nach 7 Jahren !! :D

Echt gwnial! Klappte auch bei win7 64 !!!!!
TausendcDank nic222


« Wird meine Grafikkarte ausgebremst?Hilfe!!! HP Pavilion dv7 wird sehr heiß... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...