Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ach übrigens habe ich vorhin grad gelesen ,das Philips  für deinen Brenner keine Firmenware anbietet.
Also kannste lange suchen. >:(

Mehudine

Ich glaube eher, du hast deine DVD aus dem DVD Rekorder nicht finalisiert! Ohne Finalisierung kann die DVD auf fremden DVD Playern oder Brennern nicht gelesen werden oder aber wird als leer erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber er kann die DVD ja auf seinem normalen DVD-Player abspielen.  ???

Also seinen Worten nach zu urteilen spielt er das im selben Rekorder wieder ab und bezeichnet den vielleicht fälschlicherweise nur als Player.
Alleine seinem 1. Beitrag zu folge ist der typische Fehler einer nicht finalisierter DVD. DVD Recorder bezeichnen das gerne als Schreibschutz was dann gerne genommen wird aber nichts anderes heißt wie, kann auf anderen Geräten auch nicht gelesen werden. Sollte ich Recht haben, Dankt den usern + DD die den Link von ihm geklickt haben auf meine Webseite :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal Danke für den Tipp mit dem finalisieren.
Das hab ich mit meiner DVD-RW nämlich nicht gemacht.  :-[
Allerdings funktioniert es danach trotzdem immer noch nicht. Obwohl die DVD jetzt abgeschlossen ist, erkennt sie mein (blöder) DVD-Brenner immer noch nicht als DVD an.
Zusätzlich kann ich sie jetzt gar nicht mehr abspielen, nichtmal mehr mit NeroShowtime, denn dieses meint es sind keine kompatiblen Daten im Laufwerk vorhanden.
Zum Glück kann man bei einer DVD-RW das Finalisieren rückgängig machen. Aber ich verstehe es trotzdem nicht, wieso ich sie am PC nicht richtig abspielen kann.
Die DVD ist finalisiert und der Schreibschutz ist auch entfernt.

@ LarsOnline24

Ich meine das so:

Ich habe auf einer DVD-RW mit meinem DVD-Recorder von Toshiba einen Film aufgenommen. Die DVD-RW kann ich dann mit diesem ebenso auch abspielen. Ich meinte damit ja dass ein DVD-Recorder sowohl aufnehmen als auch abspielen kann. Die DVD-RW kann ich jedoch nicht mit dem DVD-Brennerlaufwerk meines PCs von Philips abspielen weil da "angeblich keine DVD drin ist, obwohl sie ja drin ist.
Die DVD-RW hab ich vorhin auch finalisiert wie es mir gesagt wurde, aber auch das hat nichts geholfen.
Ich bin echt ratlos. Was um alles in der Welt muss ich tun, um eine saublöde selbstaufgenommene und finalisierte DVD-RW auf meinem (dämlichen) PC abzuspielen und auf der Festplatte abspeichern zu können!? :'(

hallo,

ich hab mit dem brenner von philips und dem pc exakt das selbe problem. ich versuche seit monaten filme mit DVD-RW von einem lg-recorder auf die festplatte zu kopieren. DVD-und+R funktionieren ohne problem. hab schon DVD-RW von mehreren firmen probiert. die vom lg gebrannten DVD-RW funktionieren auf anderen pc´s. wenn ich einen externen brenner von BENQ über USB anschließe hat er das selbe problem und erkennt die DVD-RW nicht.

möglicherweise hat win xp ein problem.

vielleicht hat irgend jemand eine lösung für da problem.

mfg tom


« Headset für Beatbox - schlechte Qualität bei Headset oder Soundkarte?Ist meine Grafikkarte kaputt?!? Bitte helft mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...