Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
probier doch mal mit einer anderen Software als Nero, die einzelnen AVI-Dateien in DVD-konforme MPG-2 Dateinen zu konvertieren. Z.B. mit dem Programm "Super" (Download hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/7/de10412747-wc.html )

Und dann die Dateíen mit Nero zu einer DVD mit Menü brennen. Vielleicht klappts ja so rum.
Viel Glück !

Hi,
das Ergebnis wäre fast gleich.
MPEG2=VOB=DVD. Da fehlen nur paar Kleinigkeiten.
Also eine 700MB AVI-Datei ergibt je nach Filmlänge/Datenrate min. 1,4GB MPEG2-Datei, mit der man eine DVD machen kann.

danke ersma ich werde das mal mit super probieren vllt. klappst ja das wäre super... eig. würde as auch reichen 3 stck. raufzu bekommen....

gruß willi

ich mache das jetzt so: ich nehme ca. 4 avi dateien, dann bin ich bei ca. 6 gb und speichere die dvd dann auf der festplatte anstatt zu brennen und shrinke die datein dann auf 4,7 gb zusammen....

gruß willi

Aha. Und dann ???

dann brennen 

Schon klar. Und weiter?
Der Player muss die Scheibe lesen können.

tut er ja auch und zwar PERFEKT

und nochnmals danke für eure hilfe

~closed


« welcher ramFestplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...