Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke ich hab mich richtig ausgedrückt ^^

die faustregel besagt : ist das gehäuse mindestens 20cm breit, passen 16cm hohe kühler hinein (sofern kein seitenlüfter im weg ist/das gehäuse keine mainboard schiene zum rausziehen hat).

von daher passen der TX2 und der arctic, da sie nur 12 bzw 13,6cm hoch sind. aber wie gesagt, der TX2 , so finde ich, wäre die bessere wahl.

danke , ich entschuldige mein hmm wie soll ich sagen, blöd sein. ^^

zum TX2:

wie soll ich den anbringen?
soll der Lüfter zum Frontlüfter gucken? oder zum hecklüfter  vom gehäuse? der frontlüfter ist wohl unten aber ich mein halt die richtung.
der kühler saugt ja luft ein und speichert die warme luft in diesen Dingern hiterm Lüfter(wort vergessen) also ist es doch besseer das ich den lüfter zur front gucken lasse, die frische luft kann direkt in den Kühler rein und das Netzteil sowie der Hecklüfter saugen die warme luft  wieder raus.


seh ich das richtig.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. vermutung ist richtig :

du solltest ihn so anbringen, dass er von vorn die frische luft einsaugt und durch die kühlrippen (so heißts ^^) bläst. die erwärmte luft wird dann vom hecklüfter und teilweise vom netzteil hinausbefördert. 

hoffe macht dir nix aus wenn ich dein bild vom Guide so verwende. aber ich hatte keine cam perat ums upzuloaden.

also:
ich habe bemerkt das mein gehäuse direkt neben dem Mainboard(richtung festplatte:) ) zwei(eins  oben und eins  unten) vorrichtungen hat um mainboards zu befestigen.
kanns sein das ich dort auch ATX Mainboards festmachen kann???

MFG

Trippel G

PS: sry vllt ist das ne doofe frage ohne pic.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das bild doch auch nicht mal selber gemacht  ;D

tut mir leid, aber ohne bild kann ich mir absolut kein bild von der sache machen. weiß nicht was du meinst  ::)

mir is gerad aufgefallen das die ATX Boards nicht von
"hinten " nach vorne" länger sind sondern von oben nach unten. also kurz gesagt mein gehäuse müsste höher sein damit da ein ATX Board rein kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kommst du jetzt darauf ? ich hab dir doch das G33 S2L vorgeschlagen, und das ist ein mATX board 

ich glaub ich bin iwi heut auf droge.
beachte die letzen posts gar nicht.^^

ich kaufe mir das G33 S2L *punkt*^^


« beim starten vom pc flakern??RAM 2 x 2048 mb - Muss ich ein 64 bit System haben??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...