Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So-Marie,hab mich schlau gemacht!Dieser Brenner gibts
gar nicht mehr zu kaufen.Er wird nur noch in zwei
Laptops angeboten.Einen SH-Brenner bekommst Du schon für
19Euro mit der Note Sehr-Gut!

http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?f=2&t=44504&start=0&st=0&sk=t&sd=a

So dort gibts dein Flash Update!Lade dir das File;
TS-L633L_Sc01_Rpc1.zip herunter!


http://club.cdfreaks.com/f105/patch-utility-samsung-mtk-based-dvd-writers-v3-4-2-new-242508/

So hier gibts dein Patch Utility-für Samsung


http://club.cdfreaks.com/f105/howto-flash-firmware-samsung-dvd-writer-231217/

Hier ist die Bedienungsanleitung!

Dieser Patch funktoniert-BEI VISTA 64Bit Version NICHT!
Alle 32Bit Versionen tuns.

Ist es das Wert für 19Euro?

By Marie

hallo sheep

also ich habe alles genau nach anleitung gemacht. hat auch alles toll funktioniert, allerdings ging nach dem flash update vom sc01 rcp1 beim brenner gar nix mehr. beim starten eines brennprogramms kam nach 2 minuten die meldung, dass das brennen fehl geschlagen sei.

habe dann auf einer anderen seite das sc02 flash update runtergeladen und es damit probiert, ging auch nicht.

allerdings ging nach dem flashen mit diesen zwei dateien plötzlich das live update von samsung, welches mir dan den sc03 flash draufspielte.

nun kann ich brennen - zwar nur maximal 4x, aber immerhin etwas :) da die gebrannten dvd's zuvor (wo es ja über eine stunde dauerte) der dvd-player nicht lesen konnte, hatte ich schon angst, dass sei jetzt auch der fall. aber es ging tadellos :)

zur überbrückung tuts jetzt die 4x geschwindigkeit, aber ich werde mich schonmal nach einem neuen brenner umsehen :)

vielen vielen dank für die hilfe!!!


« Notebook bewertungPlattenplatz aufteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...