Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nochmal,falls Du einen Athlon XP 2400 hast:Der läuft standardmäßig mit 133 MHZ.
Meiner Meinung nach sind 166 zu hoch,ich würd`s bei 133MHZ belassen,und wenn Du unbedingt
übertackten mußt,dann in kleinen Schritten.
                                                Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 16.12.05, 18:18:32 von hucky50 »

neee übertackten möchte ich nicht also stelle ich den FSB auf 133MHz zurück.

dan habe ich noch ein anliegen ich weiss zwar nicht wieso aber meine kiste barucht wieder so lange zum booten.
kann mir einer sagen woran das liegen kann?? ??? .


dan noch wie am anfang des Post's gesagt das mein board auf dem bootscreen nur einen 1800+ cpu anzeigt genauso so auch bei EVEREST.
kann es möglich sein das mein system dan nur die Recorcen von einem 1800+ CPU arbeitet anstatt den Wirklichen 2400+ recorcen??


Vielen dank im voraus...

MFG kein plan123

Der Athlon XP 2400 Läuft mit einem Multiplikator von 15(15x133~2GHZ)
Bei dir vermutlich:15x100~1500MHZ,das entspricht einen Athlon XP 1800.
W.....einlich hast Du immer noch nicht den Jumper/Dip-Schalter(CK_SW) auf Deinem Mainboard umgestellt.
Edit:Ohne gewisse Vorkenntnisse an so eine Sache heranzugehen,gleicht einem Verbanque-Spiel.
Laß Dir von jemand in Deiner Nähe helfen,oder wirf zumindest mal einen ausgiebigeren Blick ins Handbuch.
Dort findest Du auch eine grafische Darstelung Deines Mainboards,aus der Du ersehen kannst wo der erwähnte Jumper/Dip-Schalter(CLK_SW) sitzt.

                                                              Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 17.12.05, 06:58:22 von hucky50 »

uch das habe ich völlig übersehen mit dem  "CK_SW"

sorry mache ich sofort und melde mich wieder.

danke "HUCKY50"  das mit dem "CLK_SW" hat schon mal eines meiner probleme behoben. VILEN Dank jetzt werden meine vollen 2400+ CPU angezeigt  :D:D:D.
leider hab ich aber immer noch das problem das meine kiste so lange zum booten braucht... siehe LINK: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-92944-0.html

für weitere anregungen wäre ich sehr froh  ;D


MFG kein plan123

Hallo
Ich geh` mal davon aus,daß Dein Mainboard ein Award Bios hat.
Schau mal unter "Bios Features",oder so ähnlich nach.
Dort müßte es einen Eintrag "Quick Power on self test" geben.
Wenn dahinter "disabled" steht,dann auf"enabled" ändern,dann müßte das Problem des langsamen Bootens behoben sein.
                                                           Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 19.12.05, 17:27:01 von hucky50 »

probiere es gleich mal aus....  :D

also habe mal nach geschaut da steht:
Advance Bios Futures

hardisk Boot [press enter]
first boot device [floppy]
second boot device [cd-rom]
third boot device [hard disk]
boot up floppy seek [disabel]
passwort chek [setup]
init dispayfirst [pci slot]


das stand bei mir.... ???

habe das mal getestet mit dem booten habe den ipod abgesteckt dan hat er ganz normal gebootet. :D

hatte ich den ipod wieder drangestsckt und gebootet hat es wieder so lange gedauer....  >:(

naja....

MFG kein plan123

Ist zu verschmerzen.
                          Gruß hucky50

vielen dank für eure antworten..

MFG kein plan123

vielen dank für alles


« HILFE! PC hängt sich immer Kurzzeitig auf!Windows XP Started mit einem Fehler (ím Blauen Bildschirm) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

CPU
Siehe Prozessor ...