Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zunächst herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft!!

Hab TweakUI heruntergeladen und mich durch alle Optionen geklickt.
Leider konnte ich keine Option finden, die sich auf dieses Problem bezieht.

Hast Du vielleicht einen weiteren Tip dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich dachte, vielleicht im "Repair"-Menü, unter Icon Cache Rebulid oder so was...

Schade, eine solche Funktion scheint es nicht zu geben.

Problem bei mir gelöst! ;D

Wenn man den "VOX 3D Planer Version 2.0" (Die Software zur Sendung Wohnen nach Wunsch) installiert, werden zwei seltsame Schlüssel in der Registry erzeugt.

Diese Befinden sich hier:
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex
und
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex

Diese heissen an beiden Orten {BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}

und haben den Wert {9FA2564D-A9DD-4330-94FF-EC75ADE0798A}

Dieser Wert zeigt zu einer DLL mit dem Namen 'ArCon Folder Thumbview', welcher ist:
C:\WINDOWS\system32\ACSHLEXT.DLL

Nachdem ich die oben erwähnten Schlüssel in HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex und HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex
gelöscht hatte, waren die Miniaturansichten wiedervorhanden.

Also Achtung, wenn Ihr diese (oder eine ähnliche) Software installiert habt, könnte dies das Problem sein.
 

Wow, super, das war es auch bei mir! Vielen Dank für den Tip!

Bei mir war es übrigens das Programm zur Sendung mit Tine Wittler (mir fällt der Name gerade nicht ein ;)), das aber auch auf Arcos basiert.

vielen dank... bei mir lags auch an diesem Programm "RTL 3D Software" ...

wie soll man da nur draufkommen, also vielen dank nochmal... viele viele Monate hatte ich dieses Programm drauf und hatte auch garnicht mehr an dieses gedacht.... merci

Ja genau das gleiche Problem hatte ich auch, ebenfalls mit RTL 3D Software. Ich frage mich nur eines, der Schlüssel den wir entfernt haben wurde ja nur von der Installation der Software verändert, muss da nicht eigentlich ein anderer Schlüssel wieder hin?
Und wenn ja, wo bekommt man den wieder her?

 ;D:-*
Wow leute, ich danke Euch vielmals.
Das Problem hatte ich auch, keine Min.ansicht mehr nach dem RTL Planer.
Nun klappt alles wieder
Danke und gut das es solche Foren gibt.
 

Perfekt!!!!!!

auch bei mir war es ein gartenplaner!

vielen dank für den entscheidenden hinweis!!!!

vlg flori

tausend Dank, ohne diese Anleitung hätte ich mich noch dumm und dusselig gesucht. Bei mir war es wohl der IKEA Küchenplaner...

LoooL ^^
Wie kann man auf sowas kommen ? ^^ xDD

Dankeeeeeeeeeeeeeeee


« Windows XP: MP4-Player wird nicht erkanntWin XP: Systemdateien WAV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...