Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dass dort die Einstellungen nicht gespeichert werden liegt wahrscheinlich wieder an den fehlenden Administratoren-Rechten. Im Normalfall behält die Verknüpfung diese Einstellungen auch.

Hallo Lisaa,

vielen Dank für Deine Tips.

Ich habe beides runtergeladen und was ist: es funktioniert ! Vollbild ist da und läuft.

Vielen Dank also nochmals !

Falls es andere auch machen möchten: am leichtesten geht es bei DFend, wenn man unter "Profile" den Punkt "Mit Assistenten ausführen" aufruft.
Von da an geht es sogar für einen EDV-.....en wie mich recht leicht.
Dieser Punkt ist nur mit etwas Suchen zu finden, deshalb schreib ich es hier mal für den Fall, daß es vielleicht jemand anderem hilft.

Eins habe ich allerdings nicht hinbekommen: unter Dfend werden in dem geöffneten Programm in der Programmoberfläche keine Umlaute angezeigt.
Eingeben kann man diese aber und auch sonst werden Sonderzeichen alle dargestellt.

Unterm Strich also 1 A.


 

Hallo Dr. Nope,

ich habe die Admin-Freigabe jetzt wie folgt probiert:

cmd.exe als Administrator ausführen und dann

"net user Administrator /active" eingeben.

(Hatte ich so in einem Forum gelesen).

Leider ist nun ein Administrator-Konto vorhanden und ich als Zweitkonto (als Vista-Hiwi).

Hätte ich mich namentlich in der cmd.exe als Admin erwähnen müssen ??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das lässt sich auch wieder rückgängig machen:

net user Administrator /active:no

Diesen Befehl zum Rückgängigmachen kenne ich.

Ich habe nur nicht verstanden, wie ich es hinbekomme, daß der einzige angemeldete Benutzer des Rechner (also mein Benutzerkonto) gleichzeitig Admin ist.
Da gibt es doch bestimmt einen total einfachen Kniff ?

 

Systemsteu.
Benutzerkonten
Änd.-Entf.
Eigenes Kto anklicken .

Das ist ja genau mein Problem.

In der Systemsteuerung wird unter den Benutzerkonten,
1. mein Konto anzeigt (als Admin (!!!) mit Kennwortschutz),
2. das Admin-Konto, das nach der Eingabe in der cmd.exe angelegt wurde und
3. zusätzlich natürlich das Gast-Konto.

Mein Konto als Admin wurde aber schon von Anfgang an so angezeigt (!!), da ich mich ja beim Erststart des Rechners auch so angelegt hatte.

Trotzdem werde ich z. B. bei Löschversuchen von Dateien und dem Aufruf bestimmter Dateien angemahnt, ich solle mich an den Admin wenden und die Ausführung wird abgebrochen.

Mit dem Admin-Konto gehen die Dinge dann aber (z. B. Deinstallieren der Office Testversion).

Also: mein Konto steht zwar ausdrücklich als Admin da, scheinbar bin ich es aber nicht, sondern nur das über die Eingabe in dem CMD angelegte Admin-Konto.
An der Anlage des zweiten Admin-Kontos liegt das Problem aber nicht, denn bevor dieses zweite Admin-Konto über die CMD angelegt hatte, war ich genausowenig mit Admin-Rechten gesegnet.

 

Einzelnen EXE per Rechtsklick ggf "als Admi ausführen "  verpassen!
Wirst Du nicht gefragt ... ??

So (Rechtsklick, Ausführen als Admin) muß ich es wohl immer machen.

Begreif trotzdem nicht, warum sich mein Konto trotz des Rückstellens des über die cmd angelegten Admin-Kontos (net user Administrator /active:no) nicht über den kleinen Punkt auf Administrator stellen läßt und mein Konto zudem als Hohn aber als Admin angezeigt wird.

Da spinnt irgendwas im Vista oder auf meinem Rechner.

Naja, so schlimm ist das nun auch nicht, der Rechner ist mittlerweile wunschgemäß eingestellt, die Softwäre für Spielmätze ist runter, die Kiste läuft und ich verfahre ab so einem Punkt 100% nach dem Motto: never change a running system.

Auf den Rechner kommt ab heute keine Software mehr drauf (außer absolut lebenswichtigen Dingen) und keine mehr runter.
Es wird nur noch gearbeitet mit der Kiste.

Vielen Dank nochmals an alle hier, die mir weitergeholfen bzw. es versucht haben !!



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter Vista ist selbst der Administrator nicht Administrator - einige Dinge muss man immer per Ausführen als A. machen, das ist die "Logik".

« Vista: wer oder was belegt meine FestplatteVista: Nach Update geht nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...