Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn jetzt den Besitz übernommen? Wie soll ich dir denn helfen, wenn du nicht schreibst, was du bereits gemacht hast?

Inwieweit den Besitz übernommen?
Ich bin Administrator und die Rechte gehören mir oder was für eine Funktion ist gemeint mit Besitz?

Besteht da doch eine Möglichkeit? :-\

 

Zitat
Ich bin Administrator und die Rechte gehören mir oder was für eine Funktion ist gemeint mit Besitz?

Da du neu installiert hast, musst du jetzt erst mal die Besitzrechte übernehmen. Mache mal folgendes:

Bei XP Prof kannst du das standardmäßig machen. Wenn du XP Home hast, dann gehe in den abgesicherten Modus oder installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Dein Konto muss der Admin sein. Klicke im Explorer auf das Laufwerk oder Verzeichnis, in dem sich die Dateien befinden. Da musst du die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Jetzt sollten die Daten für dich im Zugriff sein. Viel Glück. 

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Apo61tr: Du solltest dich mal selbst fragen, warum du hier ein Problem schilderst, wenn du anschliessend nicht einmal die Antworten liest.


Ich habe die Antworte alle gelesen und auch ausprobiert.

Ich wollte nicht ignorant wirken,ich versuch den letzten Vorschlag mal .

Es liegt nahe zu vermuten,das die daten noch da sind.Warum wurde hier mit knoppix nicht nachgesehen,ob überhaupt zugriff besteht und die daten lesbar sind?
Wenn die daten zwar lesbarf,aber verschlüsselt sind,wurde wahrscheinlich die eingebaute verschlüsselung genutzt.
Wurden seinerzeit nicht die zertifikate exportiert,wird es sehr schwer,die daten zu entschlüsseln.
Das übernehmen der besitzrechte Dürfte hier nicht funktionieren,wenn die daten verschlüsselt sind.

Ein umkopieren der daten auf ein FAT32 laufwerk wäre auch eine option,da so alle dateirechte verloren gehen.Das kopieren sollte unter knoppix vorgenommen werden.
Ist aber weder kopieren noch zugriff auf die daten möglich,muß ein externer datenretter her,mit hausmitteln ist hier nur noch wenig zu machen.


« ip adresse festlegenWin XP: Email-Anhänge lassen sich nicht öffnen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...